Login
Newsletter
Werbung

Thema: Canonical ändert Ubuntu-Zertifizierung

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Also am Mo, 18. Juli 2011 um 17:11 #

Wenn ich ein Produkt unter Linux vertreiben will, dann strebe ich doch eine LSN Zertifizierung an und bezahle bestenfalls nur dafür Geld.


Ich denke Canonical nimmt sich zu wichtig.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Heckmeckeckdreckweg am Mo, 18. Juli 2011 um 17:24 #

OT: Ich bin neugierig, ob die nächste
Version Perky Penguin heißen wird.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nico am Mo, 18. Juli 2011 um 21:48 #

Hersteller, die eine Zertifizierung für ihre Produkte anstreben, müssen Canonical nach wie vor Hardware zukommen lassen, auf der alle zwei Wochen mit aktualisierten Ubuntu-Versionen und darin enthaltenen Anwendungen geprüft wird, ob die Voraussetzungen für eine Zertifizierung noch gelten.

heisst das, hersteller müssen aller 2 Wochen Testgeräte einschicken und die prüfen lassen?
oder prüft Cannonical aller zwei Wochen die Geräte? Und was passiert, wenn Cannonical etwas ändert, dadurch das Gerät inkompatibel wird, verliert das Gerät die Zertifizierung oder passt Canonical dann die Änderung nochmals an.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jemand am Mo, 18. Juli 2011 um 23:25 #

    Viel lustiger ist ja die Vorstellung, wie das denn nun aussehen soll, fände dieses Angebot tatsächlich Kunden, und dann nicht wenige.
    Hallen voller Computer, jedes popelige Modell vertreten. Wer zahlt da die Stromrechnung? Ich glaube nicht, dass Canonical mit soetwas umgehen könnte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von vasdf am Di, 19. Juli 2011 um 18:00 #

      > Viel lustiger ist ja die Vorstellung, wie das denn nun aussehen soll,
      > fände dieses Angebot tatsächlich Kunden, und dann nicht wenige.

      Ich denke mit solchen Problemen (zu viele Kunden) würde sich jedes Unternehmen gerne rum schlagen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von glasen am Di, 19. Juli 2011 um 00:36 #

    heisst das, hersteller müssen aller 2 Wochen Testgeräte einschicken und die prüfen lassen?
    Ich denke mal nicht, dass Canonical eine solche Idee im Sinn hat. Es sieht eher wohl so aus, dass Canonical jedes zertifizierte Gerät mit Softwareupdates versorgt und dann testet ob es keine Regressionen gegeben hat. Wichtig wäre das vor allem bei Kernel und Grafiktreiber-Updates.
    Gibt es Probleme, dann sieht Canonical diese schon vor der Freigabe des Updates und kann dagegensteuern.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung