Login
Newsletter
Werbung

Thema: VirtualBox 4.1 erschienen

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von JoeB26 am Di, 19. Juli 2011 um 18:59 #

Ich würde mir sehr sehr wünschen, daß die mal dafür sorgen, daß ALLES was zu einer VM gehört, auch in einem Ordner landet, so daß eine VM mal von mehreren Betriebssystemen aus zwischen zwei PCs hin- und her kopiert werden kann. Das ist der einzige Grund, warum wir in der Arbeit noch VMware nutzen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von asdvwev am Di, 19. Juli 2011 um 19:15 #

    Naja, das Problem dabei ist wohl, dass nicht alles was eine VM verwendet exklusiv dieser VM gehört.

    Es ist möglich dass du z.B. eine Virtuelle Platte in meheren VMs mountest. Wo soll diese dann gespeichert werden?

    Abhilfe bringt jedoch die "Export Appliance" Funktion. Damit kannst du die VM ins standardisierte Open Virtualization Format exportieren und auf einem anderen PC wieder importieren. Dank dem standardisierten Format beschränkst du dich dabei nicht auf Virtualbox, sondern kannst die VM auch in z.B. VMware importieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von finger am Di, 19. Juli 2011 um 21:50 #

    Das ist so und wurde vor kurzem eingeführt. Ich habs noch im Kurzzeitgedächnis weil ich mein bisheriges .VirtualBox Verzeichnis vor ein paar Wochen genau aus diesem Grund auseinander genommen habe..

    Versuch mal eine neue VM zu erstellen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung