Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 2. August 2011, 09:45

Software::Büro

LibreOffice 3.4.2 bereit für Unternehmenseinsatz

Das LibreOffice-Projekt hat Version 3.4.2 der gleichnamigen Office-Suite veröffentlicht. Die neue Version enthält gegenüber Version 3.4.1 ausschließlich Korrekturen.

Calc in LibreOffice 3.4

Document Foundation

Calc in LibreOffice 3.4

LibreOffice 3.4 ist zwar schon zwei Monate alt, aber für den Unternehmenseinsatz empfahl das Projekt bisher, noch bei Version 3.3 zu bleiben. Mit der neuen Version 3.4.2 hat das Entwicklerteam nach eigenen Angaben alle wichtigen Fehler beseitigt und glaubt daher, dass diese Version auch Unternehmen ohne Einschränkungen empfohlen werden kann. Der beste Weg zum Einsatz in Unternehmen ist nach Meinung des Projekts, über einen Support-Partner zu gehen. Der Abschluss eines Support-Vertrags helfe nicht nur bei der Migration und der Anpassung an spezifische Anforderungen, sondern unterstütze indirekt auch die Weiterentwicklung von LibreOffice.

LibreOffice 3.4.2 korrigiert zahlreiche Fehler, fügt aber keine neuen Funktionen hinzu. Seit der Abspaltung von OpenOffice.org Ende September 2010 kamen rund 23.000 Änderungen von über 300 Personen hinzu. Von diesen Beiträgen stammte nur ein Viertel von OpenOffice.org. Jeweils ein weiteres Viertel kam von Suse und freiwilligen Entwicklern der Document Foundation. Weitere nennenswerte Beiträge kamen von Red Hat, anderen freien Entwicklern und Canonical.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung