Login
Newsletter
Werbung

Thema: Motivationsfilm für Creative Commons veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von akf am Do, 4. August 2011 um 10:52 #

Freiheit ist immer relativ. Man muss schon definieren, welche Freiheiten man meint. Die Freiheit etwas unverändert und für nichtkommerzielle Zwecke weitergeben zu können, ist schon mal ein großer Schritt vorwärts.

Die Definition für Freie Software ist sehr präzise. Es ist aber seltsam, dass manche Leute meinen, was für Freie Software zu gelten hat, hat für alles zu gelten.

Richard Stallman, der die Definition für Freie Software geliefert hat, und bei vielen als Hardliner gilt, ist übrigens nicht dieser Meinung. Bei Software besteht er darauf, dass diese bearbeitet werden dürfen, bei seinen Essays verbietet er das jedoch…

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung