Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 29. Mai 2000, 21:54

Gemeinschaft

Interview mit Lars Wirzenius

Der Linux-Pionier wurde vom Linux Journal interviewt.

Wer noch nicht so lange bei Linux ist, hat den Namen vielleicht noch nicht gehört. Denn Wirzenius ist zwar immer noch mit Open Source beschäftigt (er ist Projektleiter in einem Open Source Projekt), doch im Zusammenhang mit Linux hat er sich rar gemacht.

Wirzenius war ein Studienfreund von Linus Torvalds und somit einer der ersten, die mit Linux bzw. seinem legendären Vorläufer, der in 2 parallelen Prozessen die Buchstaben "A" und "B" auf den Bildschirm ausgab, in Berührung kamen. Außer der printk-Funktion hat Wirzenius nichts zum Kernel beigetragen, doch war er einer der Gründer des Linux Documentation Projektes (LDP), lange Zeit der Moderator der Newsgroup comp.os.linux.announce (c.o.l.a.), sowie Betreuer einiger Debian-Pakete.

Weitere Fakten und Meinungen sowie die Antwort, was Wirzenius von Richard Stallman hält, kann man in dem englischsprachigen Interview nachlesen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung