Login
Newsletter
Werbung

Thema: Unity für Ubuntu 11.10 nimmt Gestalt an

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mnbv am Do, 25. August 2011 um 14:24 #

Aber auch hier wird kein "nomodeset" und "blacklist nouveau" automatisch in die entsprechenden Konfigurationsdateien eingetragen, genausowenig wie ein meist notwendiger NvAGP-Eintrag in die xorg.conf. Ob Debian während der Nvidiatreiberinstallation (nach dem "Debian Way") überhaupt eine xorg.conf erstellt, weiß ich allerdings nicht, da hier schon im vorhinein eine eigene xorg.conf eingesetzt habe.

Ich finde es aber enorm, dass Debian trotz seines Gesellschaftsvertrages mit der strikten 100%-Freiheitsregelung überhaupt diese unfreien Treiber mit anbietet.

Und: Es funktioniert nur einfach, wenn man schon weiß wie. In einem US-Debian-Forum wurde das aber eingehend erklärt, das stimmt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung