Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 24. August 2011, 13:19

Software::Spiele

Horror-Adventure »Asylum« kommt für Linux

Wie der argentinische Entwickler Senscape in einer Pressemitteilung zu seinem neuen Titel »Asylum« bestätigte, wird das Horror-Adventure für iPad, Linux, Mac OS X und Windows verfügbar sein.

Senscape

Bereits mit dem Grusel-Adventure Scratches gelang der argentinischen Spieleschmiede Nucleosys ein durchaus beachtenswerter Erfolg. Nicht nur, dass der Titel das erste kommerzielle Adventure-Spiel eines argentinischen Unternehmens darstellte, sondern auch der Zuspruch in der Fangemeinde konnte sich sehen lassen. Immerhin führte der Erfolg dazu, dass 2007 mit »The Last Visit« eine erweiterte Neuauflage erschien.

Vier Jahre später meldet sich Nucleosys, nun unter dem Namen Senscape firmierend, mit einem neuen Titel zurück. Asylum, so der Titel des Spiels, schlägt in die selbe Kerbe wie seinerzeit Scratches. Viel bekannt ist über den neuen Titel noch nicht. Lediglich ein paar Fotos geben einen groben Überblick über das Spiel. Immerhin ist die Freigabe des Spiels noch in diesem Jahr geplant.

Fotostrecke: 5 Bilder

Wie das Studio weiter bekannt gab, soll das vor allem durch seine Atmosphäre und durch den gelungenen Shader-Einsatz punktende Spiel für iPad, Linux, Mac OS X und Windows veröffentlicht werden. In wie weit der Aussage allerdings geglaubt werden darf, muss noch abgewartet werden. Denn auch Scratches sollte nach den damaligen Aussagen der Entwicklery für Linux freigegeben werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung