Login
Newsletter
Werbung

Thema: EFF: Gefährliche Unsicherheit der Zertifizierungsstellen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 31. August 2011 um 10:15 #

Dass SSL nur so gut ist wie die zugelassenen Institute sollte jedem klar sein - auf jedem Betriebssystem.

Das weiss aber nicht mal 1 % der Internet- Nutzer. Die haben ja schon Mühe, zu erkennen, ob sie eine verschlüsselte Verbindung benutzen.

Und Verbraucherschützer und dergleichen erklären den Leuten allenfalls, dass sie auf das "https" und das kleine Schloss- Symbol achten sollen.

Dass das zugrundeliegende Zertifikat unsicher sein könnte - das versteht kein Normalbenutzer, weil er nicht mal weiss, was ein Zertifikat ist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung