Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 30. August 2011, 18:38

Software::Büro

Thunderbird 7 erreicht Betastatus

Die Entwickler von Thunderbird 7 haben die erste Betaversion vonVersion 7 des E-Mail-Clients veröffentlicht. Neu sind unter anderem Verbesserungen an der Oberfläche und eine Option, die das Ausdrucken einer E-Mail-Zusammenfassung ermöglicht.

Mirko Lindner

Ähnlich wie beim Firefox-Browser beschleunigen auch die Entwickler des Thunderbird-Email-Clients die Veröffentlichungszyklen ihrer Applikation. Das neue Modell der Versionsnummern wurde zwar durch Anwender kritisiert, wird aber laut Aussagen der Verantwortlichen beibehalten. Dementsprechend ist mit einer neuen Version nur knapp sechs Wochen nach dem letzten Version von Thunderbird zu rechnen.

Zu den Neuerungen der kommenden Version des E-Mail-Clients zählen neben Verbesserungen der Oberfläche unter anderem die Möglichkeit, eine Zusammenfassung mehrerer ausgewählter E-Mails drucken zu können. Zudem haben die Entwickler mehrere Probleme beim Handling von Anhängen in Thunderbird korrigiert.

Anwender, die die neue Betaversion testen möchten, finden Binärpakete für Linux, Mac OS X und Windows auf der Seite des Projekts. Die Entwickler hoffen zudem auf Fehlermeldungen und Feedback.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung