Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zertifikate von DigiNotar endgültig weg

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von DikDik am Mi, 7. September 2011 um 11:59 #

Eine der nächsten Meldungen zu dem Thema ist sicher mit "DigiNotar endgültig weg" überschrieben...

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von ... am Mi, 7. September 2011 um 12:19 #

Eigentlich ist es doch FireFox 8 (6.0.1 = 7, 6.0.2 = 8). Mozilla ist doch so stolz auf sein Versionschaos. Wenn, dann macht es gefälligst konsequent!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ich am Mi, 7. September 2011 um 12:35 #

Da der Angreifer laut seiner Aussage noch in vier weitere Certificate Authorities unbemerkt eingebrochen ist, die Namen aber nennen will, wäre es doch besser alle Zertifikate zu löschen, die unfähigen Certificate Authorities alle zu schliessen und nochmal von Vorne anfangen. Nur diesmal richtig.

Vielleicht sollte der ehrliche Ahmed das in die Hand nehmen:
http://www.heise.de/security/meldung/Der-ehrliche-Achmed-bittet-um-Vertrauen-1231083.html

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von thomasde am Mi, 7. September 2011 um 15:34 #

Wie war das noch mit Ali, dem Gebrauchtwagenhändler, der gerne CA werden wollte?!

leider habe ich den link nicht mehr :(

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von öjööäköäköä am Do, 8. September 2011 um 07:56 #

Globalsign streicht temporär erst einmal auch die Segel, man geht dem Verdacht nach, von den Kriminellen, die Diginotar auf dem Gewissen haben, ebenfalls kompromittiert worden zu sein:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DigiNotar-Hack-GlobalSign-stellt-vorerst-keine-Zertifikate-mehr-aus-1338162.html
Comodo wird auch genannt, insgesamt sollen fünf CAs betroffen sein.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung