Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 12. September 2011, 08:00

Publikationen

OpenBook »IT-Handbuch für Fachinformatiker« in fünfter Auflage

Ab sofort steht die aktuelle fünfte Auflage des »IT-Handbuches für Fachinformatiker« als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Webseite von Galileo Computing zur Verfügung.

Cover von »IT-Handbuch für Fachinformatiker«

Galileo-Verlag

Cover von »IT-Handbuch für Fachinformatiker«

Wie der Verlag »Galileo Computing« bekannt gab, ist die neu erschienene fünfte Auflage des »IT-Handbuches für Fachinformatiker« von Sascha Kersken jetzt erhältlich. Wie schon die vierte Auflage wird das Buch als OpenBook kostenlos angeboten.

Das Buch vermittelt alle Grundlagen der modernen Informationstechnik, wie sie Fachinformatiker in ihrer Ausbildung benötigen: Aufbau der Computerhardware, Betriebssysteme, Netzwerktechnik, -protokolle und -anwendungen sowie Grundlagen der Programmierung werden ebenso berücksichtigt wie die Themen Datenbanken und Multimedia. Die 5. Auflage des IT-Handbuchs für Fachinformatiker wurde vom Autor Sascha Kersken um viele aktuelle Themen und Trends erweitert. HTML5, CSS3, jQuery, Cloud Computing und Scrum wurden dabei ebenso aufgenommen wie die aktuellen Versionen der Betriebssysteme Windows, Mac OS X und Linux.

Der Download als ZIP-Datei beträgt rund 26,3 MB. Da das Buch im HTML-Format vorliegt, ist lediglich ein Browser zum Lesen nötig. Das 1172 Seiten umfassende Werk kostet im Buchhandel 34,90 Euro und ist bei Galileo Computing erschienen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 8 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung