Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla veröffentlicht Entwickleranleitung für »Do Not Track«

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Robert S. am Mo, 12. September 2011 um 15:02 #

Mir geht es um die andere Seite. Nicht die Seite die internetseiten "konsumiert", sondern die Seite die Internetseiten bereitstellt. Demnach finde ich es als Anbieter von Internetseiten, der den rechtlichen Rahmenbedingungen entsprechen will, eine gute Lösung, dass mir der Nutzer mitteilt ob er möchte, dass beispielsweise anonymisierte Daten erhoben werden oder nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ;;;;;; am Mo, 12. September 2011 um 22:04 #

    Aber solange es nicht rechtlich bindend ist, derart artikulierte Nutzerwünsche zu befolgen, solange bleibt dieses neue Feature ein reiner Papiertiger.

    Du musst den Nutzerwünschen ja nicht folgen. Und jemand, der mit anonymisierten, pseudomomysierten und vor allem personalisierten Nutzerdaten sein Geld verdient, wird vermutlich darauf pfeifen und PR-mäßig irgendwelche fadenscheinigen Gründe als Einwände vorschieben, um sein Gesicht zu wahren.
    Auch könnte man der Mozilla Foundation ganz einfach den Geldhahn zu drehen, die scheinen mit "Do Not Track" gerade an dem Ast herumzusägen, auf dem sie dank Google (inklusive Doubleclick) noch sitzen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung