Login
Newsletter
Werbung

Thema: Knoppix 6.7.1 freigegeben

26 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Heckmeckeckdreckweg am Mo, 19. September 2011 um 13:59 #

Spitzenmäßig! Ich bin überwältigt!
BTW: Die Piratenpartei ist im Berliner Parlament eingezogen und Pro-Linux pennt mal wieder: Piratenpartei und Linux. Endlich eine (politische) Lobby für Open Source?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Profi am Mo, 19. September 2011 um 14:09 #

    Die Kommunistenpartei (Geld fuer alle, Raubkopien legal, Haschgift legal, Busfahren umsonst fuer alle) muß hier auch nicht erwaehnt werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ich am Mo, 19. September 2011 um 14:13 #

      Geld für alle ist aber geil! Aber wenn du deins nicht haben willst: Her damit :P

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Anonymous am Mo, 19. September 2011 um 14:16 #

      Genau! Keine Experimente!

      Wir sind doch bisher prima damit gefahren, dass sich die Supperreichen und die grossen Kapitalgesellschaften den Staat zur Beute gemacht haben!

      Der stetige Strom der Brotkrumen von den Tischen der Reichen hat uns doch bestens versorgt!

      Na gut, nicht alle, vielleicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von martin7 am Mo, 19. September 2011 um 14:23 #

      > Die Kommunistenpartei (Geld fuer alle

      Stimmts Du hast keinerlei Ahnung? NICHTS läge Kommunisten ferner als ein BEDINGUNGUNGSLOSES Grundeinkommen, denn Kommunisten würden gerade Bedingungen an ein solches Einkommen knüpfen.

      Bedinguingsloses Grundeinkommen ist hingegen etwas was aus der Mitte der Gesellschaft kommt und Befürworter in einem breiten Spektrum hat, auch in den bürgerlichen Teilen der Gesellschaft.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Reiner Text am Mo, 19. September 2011 um 16:21 #

        > Stimmts Du hast keinerlei Ahnung? NICHTS läge Kommunisten ferner
        > als ein BEDINGUNGUNGSLOSES Grundeinkommen, denn Kommunisten
        > würden gerade Bedingungen an ein solches Einkommen knüpfen.
        [X] du weist nicht was kommismus ist!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von martin7 am Mo, 19. September 2011 um 17:15 #

          > [X] du weist nicht was kommismus ist!

          Doch, das weiß ich sehr genau, aber hier gings nicht um Kommunismus (= der Name eines Gesellschaftsystems) sondern um Kommunisten und das ist historisch die Bezeichnung für Leute die versuchen, auf dem Weg über den Sozialismus den Kommunismus aufzubauen.
          Für den Sozialismus gilt aber genau das was ich sagte, den dort beeinhaltete z.B. das Recht auf den (relativ) sicheren Arbeitsplatz auch immer die Bedingung der Pflicht arbeiten zu müssen und ähnlich würde das auch mit einem Grundeinkommen und ähnliche Vergünstigungen laufen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Heckmeckeckdreckweg am Mo, 19. September 2011 um 14:26 #

      Hast du die FDP gewählt? Da gehörst du hin!

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cba am Mo, 19. September 2011 um 14:24 #

    Zu Knoppix fällt Dir nichts ein?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Heckmeckeckdreckweg am Mo, 19. September 2011 um 14:27 #

      Nein, außer daß das eine Live CD ist. Genügt das?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von cba am Mo, 19. September 2011 um 15:50 #

        Nein.

        "Sie haben Wörter oder Phrasen verwendet, die die Vermutung nahe legen, dass es sich bei Ihrer Meldung um eine automatische Werbeaussage (Spam) handeln könnte. Wir möchten Sie deshalb bitten zu Validierungszwecken das unten stehende Kontrollwort einzugeben."

        Erschreckend, was ein einfaches "Nein" so alles auslösen kann.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von finger am Mo, 19. September 2011 um 14:46 #

    Will dir deine Laune nicht verderben aber Protestparteien haben die Halbwertszeit eines leicht säuerlichen Furzes.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Beobachter_aus A am Mo, 19. September 2011 um 14:53 #

      Vielleicht, aber waren das nicht dereinst die Gruenen auch? Bevor sie im "Establishment ankamen"...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Lord am Mo, 19. September 2011 um 21:30 #

      Lieber so als schimmelnd bereits im Regal zu liegen, denn wenn sich der säuerliche Furz verzogen hat, dann liegt das Schimmelzeugs bereits auf dem Müll

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ichk am Mo, 19. September 2011 um 15:19 #

    ich denk auch bei jedem Artikel hier ich müsste drunter schreiben was ich gerade vom aktuellen Wetter halte - meistens kommt mir aber noch der Gedanke och ne das Wetter hat gerade mit dem Artikelthema so viel zu tun wie dass Heinz Ludwig seine Gartenlaube reinigt mit der französischen Außenpolitik (Schmetterlingseffekt mal außen vor) und lasse es.

    btw.: schönes Wetter hier, angenehme Temperatur, vielleicht ein wenig zu wolkig

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Es geht. am Mo, 19. September 2011 um 15:23 #

      Hier ist es ein wenig wolkig.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Wettermann am Mo, 19. September 2011 um 19:21 #

        Schon leicht dunkel draußen. Soll sich aber morgen wieder geben...

        Habe ich zumindest gehört ;-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Trittbrettfahrer am Mo, 19. September 2011 um 21:08 #

          Mir ist schon kalt. Morgen 12:00 Uhr müsste aber wieder wärmer sein als jetzt.

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Eppo am Di, 20. September 2011 um 10:35 #

Mal was zum Thema Knoppix selbst.
Klaus Knopper war der bekannteste Pionier der Live-CD. Aus dieser ist später KANOTIX u.a. hervorgegangen, um nach einer Testphase im Live-Modus auch die Installation auf Festplatte zu ermöglichen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kanotix
Noch heute merkt man, dass die HD-Installation bei Knoppix so nicht vorgesehen war, der Installer ist meilenweit von den heutigen installierbaren Live-distries entfernt. .( Siehe dazu den Kommentar z.B. http://www.zevenos.com/forum/showthread.php?tid=923 )

Hervorzuheben sind bei Knoppix die ISOs die mit "ADRIANE" beginnen, sie sind standardmäßig (für Blinde) mit Sprachausgabe.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung