Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mobilsystem Bada in einem Jahr offen?

21 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Francis am Di, 20. September 2011 um 18:10 #

Bada ist ein Middleware darum wurde es auch auf einen RTOS Kernel Ausgeliefert. Es geht aber in die Richtung das man Linux zukünftig einsetzen wird.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hm am Di, 20. September 2011 um 18:52 #

    Ein System mehr das die Welt nicht braucht - nur weil jeder Hersteller sein _eigenes_ , wenn möglich geschlossenes, System haben will.
    Hoffe sie finden keine Leute - wie auch für WebOS, RIM's BB OS und QNX oder auch WP7 und ähnliches - ja auch Symbian.. und eigentlich auch MeeGo und Android (Mac OS sowieso).. wer redet eigenlich noch von LiMo?

    Wobei Android (als geschlossenes System) Linux noch am meisten bringt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Christopher Roy Bratusek am Di, 20. September 2011 um 19:04 #

      >> Ein System mehr das die Welt nicht braucht

      Genau. Deshalb haben wir ja Android, iOS und & Co. ja gebraucht. Warum nutzen wir nicht alle Symbian, das war doch zuerst da! Oder warum Linux, BSD war zuerst da. Immer diese Vielfalt!

      Ich kanns kaum erwarten, dass Bada OS wird. :D

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von hm am Di, 20. September 2011 um 19:07 #

        Wir haben noch viel mehr Vielfalt- zum Glück.. deshalb: weg mit geschlossenen Systemen..

        Bada wird den Weg von Symbian gehen - viel zu Spät geöffnet.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Christopher Roy Bratusek am Di, 20. September 2011 um 19:15 #

          Das wage ich zu bezweifeln. Im Gegensatz zu Symbian, gibt es weitrechende Verbesserungen. Bada 2.0 ist mit 1.x gar nicht zu vergleichen. Außerdem ist es von Samsung, nicht von den Hupfdolen von Nokia, die alle Schies die Meinung ändern.

          Anderen Gerüchten zufolge, will die Süd-Koreanische Regierung ein von M$-unabhängiges System im Lande, das würde dann bedeuten, das LG mit im Boot sitzt.

          Aber selbst wenn nicht, hat die fünft-größte Firma der Welt genügend Rescourcen für Bada. Zudem ist die Smartphones mit Bada keine Plastik-Knüppel wie die Galaxy-Reihe. Rein optisch und haptsich kacken die ab. Das hat zwar nichts mit dem System zu tun, aber das Auge kauft ja mit. (Wenn nicht grade das Hype-Zentrum einen Pufferüberlauf hat und dann zu Apple gegriffen wird).

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von innug am Di, 20. September 2011 um 19:20 #

          Wir haben noch viel mehr Vielfalt- zum Glück.. deshalb: weg mit geschlossenen Systemen..

          Bada wird den Weg von Symbian gehen - viel zu Spät geöffnet.

          Welches 'offene System' denn? Bei Android wird auch nicht mehr der Quellcode veröffentlicht?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Christopher Roy Bratusek am Di, 20. September 2011 um 19:31 #

            Stimmt, hatte ich ja ganz vergessen. Noch besser, ein als offen angepriesenes System ohne Quellen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von innug am Di, 20. September 2011 um 19:42 #

              Tja, bei MeeGo gibt es Git-Repo, sonst fällt mir nichts vergleichbares ein...

              [
              | Versenden | Drucken ]
            0
            Von hm am Di, 20. September 2011 um 19:41 #

            OpenWRT
            Qt(extended, ..)
            Debian, Slackware, Gentoo
            Ubuntu und Kubuntu gibts auf für Mobile
            SHR
            Hackable
            Mer

            uswusf

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von innug am Di, 20. September 2011 um 19:45 #

              Welches davon ist ein vollwertiges Smartphone-Betriebssystem?

              Mer scheint tot zu sein.
              http://wiki.maemo.org/Mer

              Qt extended auch, wobei das imho in Qt selbst aufgegangen ist.

              MeeGo wäre wohl noch am nächsten dran...

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von hm am Di, 20. September 2011 um 19:50 #

                in den Debian-Quellen findest du alles für ein Touch-System

                X-fence finde ich dafür allerdings zu halbgar.. reines Qt auf dem Handy (Freerunner hier) finde ich nett, Angstrom ist gut benutzbar und KDE Mobile ein Traum

                [
                | Versenden | Drucken ]
                0
                Von hm am Di, 20. September 2011 um 19:52 #

                Meego auf dem n900 (community su) ist auch sehr schön

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von hm am Di, 20. September 2011 um 19:53 #

                  shh.. nix meego

                  maemo natürlich

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von pollux9t am Di, 20. September 2011 um 23:25 #

                    meego 1.2 community edition für das n900

                    http://wiki.meego.com/ARM/N900
                    lg

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
0
Von Bilbo am Mi, 21. September 2011 um 17:20 #


Der erste Sargnagel für Android.

Samsung setzt NOCH auf Android und könnte dies auch weiter tun. Also warum eine Alternative anbieten? Na?

Künftig werden immer mehr Firmen nach Alternativen zu Android suchen.

Android war nie gut, noch nie so leistungsfähig wie z.B. iOS und wird es unter den momentanen (!) Voraussetzungen nicht werden.

Und Google wird allgemein immer unsympathischer dank Datensammelwut etc. .

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von neuhier am Mi, 21. September 2011 um 19:30 #

    oh Gott, warum zerstörst du alles woran ich glaube? Wollte mir nächstes Jahr ein Android holen, und nun???? Aber du segnest mich Gott sei Dank auch mit Wissen und so wird es ein Wunderphon mit dem göttlichen iOS werden...ich schmelze jetzt schon dahin, Danke großer Jedi-Meister...Steve sei mit dir.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Abba Bada Gaga Lala am Mi, 21. September 2011 um 23:22 #

Was glaubt ihr wann Samsung Qt für Bada vorstellt?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hm am Sa, 24. September 2011 um 20:56 #

    3 Monate nachdem sie merken dass sie keinen müden Hund hinter dem Ofen hervor locken können mit dieser (s. Artikel) Aktion.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung