Login
Newsletter
Werbung

Thema: Crackerwettbewerb auf dem LinuxTag

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hammer am Fr, 2. Juni 2000 um 11:45 #
... Preis mit nach Hause nehmen kann und anschließend vom SEK verhaftet wird ... :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hackonymous am Fr, 2. Juni 2000 um 12:01 #
Die wollen ja bloß alle Möchtegern-Hacker/Cracker bloßstellen ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von PsychoZapp am Fr, 2. Juni 2000 um 12:21 #
10 min? viel zu wenig.
Man sollte einem schon zwei Tage zeitlassen,
um alles zu testen.
Mal im ernst wer schreibt in 5min einen Trojaner, der dann welchen User reinlegt?
Und dann hat man noch ca. keine Zeit
um was zu downen bzw. beschädigen.
Ich möchte mal den Dieb sehen der
ohne Werkzeug einen Hochsicherheitssafe
in 10 min knackt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Uwe am Fr, 2. Juni 2000 um 12:32 #
    Mach dir mal keine zu großen Gedanken. Es ist halt ein Marketing-Gag. Mehr nicht. Natürlich wird es kaum jemand schaffen. Klar. Wäre ja auch blöde, wenn jeder Depp einen (vermutliches) Linux-System so einfach knacken würde.

    Aber vielleicht versucht sich Alan Cox ja mal an der Geschichte. Würd ich gerne sehen ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Matthias am Fr, 2. Juni 2000 um 12:48 #
Uwe schrieb:
>Aber vielleicht versucht sich Alan Cox ja mal an der Geschichte. Würd ich gerne sehen

Klar schafft der das, vor allem, wenn auf dem Rechner Kernel-Version 2.2.40-ac-crack-special läuft.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ugu am Fr, 2. Juni 2000 um 13:30 #
Yeah, Alan!! Hack tha Planet!!!
Hoffentlich trägt er seinen roten Hut...!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Magnum am Fr, 2. Juni 2000 um 16:12 #
Jo!
Das ist wohl mehr dazu da um die Möchtegernhacker etwas bloß zu stellen. Und wenn dann jemand eine Diskette mit Stacheldraht rauszieht und es schafft den Rechner zu crashen dann steht ganz plötzlich die Polizei hinter ihm und stellt im ein paar leichte Fragen wie:
"Kennst du den Yahoo-Server?"
"Hast du dieses tool vielleicht dort verwendet?" *GG*
Und außerdem sind 10 Mins etwas zu wenig.
Also bringt der Wettbewerb gar nichts!!! *GgG*
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Wilhelm Degner am Fr, 2. Juni 2000 um 17:14 #
Keine Angst Leute!!
Es werden keine grünen Männchen da stehen. Wär ja auch doof, potentielle neue und fähige Leute zu vergraulen ;-)
Und das mit den 10 Min ist ja auch nicht in Stein gemeisselt, aber ist ist wirklich machbar. Es geht ja darum möglichst VIELE Lücken in der Zeit zu finden, einige sind einfach und geben wenig Punkte, andere Lücken werden etwas schwerer. Aber wer sich damit ein wenig beschäftigt wird bestimmt auch was finden. Ausserdem gehts ja um den Sportsgeist und die Herrausforderung.

Jeder kann ja schon mal zuhause mit einer Suse6.1 üben ;)

Wilhelm Degner

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Manuel Capellari am So, 4. Juni 2000 um 17:35 #
darf ich da meinen 8x 4-fach Xeon-cluster als unterstützung mitnehmen :-) *ggggg*
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung