Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox und Thunderbird 7 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 29. September 2011 um 21:48 #

Mehr ist wohl auch nicht drin
Stimmt. Mein alter 1200-MHz-Athlon lief mit Web 2.0 ständig an der Lastgrenze.

Freier GPU Treiber ? Gott bewahre mich davor.

Warum? Der radeon läuft hier sehr rund (ob er die GPU auch ausreizen kann, weiß ich nicht), wenn man nicht gerade Strom sparen will (für das ist bei mir die interne Grafik des Core i5 zuständig).

Es ist auch keine Frage der intelligenten Programmierung.
Doch, und wie. Je leichter das Betriebssystem samt Programmen ist, desto mehr Reserven hat der Rechner (bei Notebooks hält der Akku länger) und desto mehr Dinge kann man gleichzeitig mit dem Rechner tun.

Auch Win7 kann auf alter Hardware laufen.
Ja, aber die hat dann nicht viele Reserven. Mir fällt dazu spontan eine alte Krücke mit (schlecht eingerichtetem) Win7 und MS Office 2010 ein, der geht selbst im Officebetrieb schnell die Puste aus.

Wozu Fortschritt wenn man Dinge benutzen kann die schon Neandertaler benutzt haben?

Wozu unbedingt einen neuen Computer anschaffen, wenn der alte doch auch noch tut? Einen Rechner zu bauen kostet sehr viel mehr Energie als er in seinem (dann kurzen) Leben einsparen kann. Außerdem soll es einmal eine Zeit gegeben haben, da brauchte der Bildschirm mehr Strom als der Rechner, was es noch schwieriger macht.

Sogar im produktiven Umfeld gibt es Rechner, die so lange in Betrieb bleiben, bis das Gehäuse zerbröselt oder das Netzteil durchbrennt. Mir fallen spontan zwei Firmen ein, die noch DOS-Boxen rumstehen haben und die jeden Tag benutzen.

Grueße
Ignatz

EDIT: Tag repariert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 29. Sep 2011 um 21:49.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung