Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Treiber für SIS-Chipsätze

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Reinhold Loose am Sa, 3. Juni 2000 um 13:24 #
Da ich ein System mit eienem AMD K6 plus den SiS540 zusammen stelle, ist es interressant zu erfahren, daß es für Linux, Treiber für den SiS540 gibt. Unklar für mich ist noch, ob ich ein Linux BIOS benötige oder ob der Kernel so kompiliert werden kann, daß er mit den zugehörigen Treiber ohne BIOS vom Flash gebooted werden kann.
SiS schlägt vor ein Flash ROM mit LPC Interface zu benutzen. Gibt es solche Bauteile oder muß das Interface z.B. durch ein CPLD oder Glue Logic gebildet werden.

MfG

Reinhold Loose

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Poltergeist am Do, 8. Juni 2000 um 18:49 #
Ich hatte schon eine sehr gute Erfahrung mit den Sis driver 5598 unter linux. Hoffentlich geht es so weiter 8-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Spiralvoice am Di, 5. September 2000 um 11:07 #
Moin,

habe hier ein Natcomp-Notebook, SiS630-Chipsatz, SUSE 7.0, Xfree 3.3.6 oder
4.0.1 und bekomme keine Anzeige auf dem Schirm !

Bernd

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael Wermeester am Do, 16. November 2000 um 23:02 #
    ja. nur bei der installation von Linux nicht. einfach überspringen, danach, wenn die installation abgeschlossen ist mit sax(enthält XFree86 3.3.6) oder sax2(enthält XFree86 4.0) konfigurieren und die karte läuft perfekt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 9. Januar 2001 um 09:20 #
    Auch ich habe hier ein Natcomp-Notebook, SiS630-Chipsatz, SUSE 6.4, Xfree 3.3.6. Ich habe sowohl den standard XF86_SVGA Server als auch den XSiS_SVGA Server ausprobiert, bekomme die Server aber lediglich auf dem externen Monitor zum Laufen - auf dem LCD nur Unsinn.

    Wer hat eine funktionierende XF86Config oder kann mir sonst wie weiterhelfen. (Mail moeller_frank@gmx.de)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 4. Dezember 2000 um 21:29 #
Hallo, habe ein IPC Notebook mit SIS 630 Chipsatz. Die Grafikkarte wird mit Red Hat 7 nicht erkannt. Auch die manuelle Konfiguration mit Xconfigurator (SIS 630 Treiber zwar aufgeführt) funktioniert nicht.

Mark

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 16. Dezember 2000 um 15:56 #
Suche Treiber für SIS
300/305 Grafikkarte
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung