Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mer-Projekt will Meego beerben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH_ am Di, 4. Oktober 2011 um 13:01 #

Das klappt in der Theorie, aber nicht in der Praxis. So ist es keineswegs angenehm wenn der E-Mail Client mitten in einer offenen Mail beendet wird, nur weil ich gerade im Web nach einer Information für die Mail suche.
Zudem müssen die Anwendungen, wenn sie so beendet werden, Resourcen aufbringen (speichern des aktuellen Zustands, wiederherstellen selbigens), die eigentlich anderweitig besser genutzt werden. Zumal zur gleichen Zeit dann gerne mal dutzende unnötige Apps noch offen sind, die man selbst längst beendet hätte.

Das System kann nicht wissen was man als nächstes tun will, und jeder Versuch das zu erraten kann nur eben ein solcher bleiben, den Gewissheit hat das Gerät nicht.

Es bringt auch gar keinen echten Vorteil, denn die Unklarheit was gerade passiert verwirrt nur.

Schau dir WebOS an, da siehst du wie ein einfaches aber geniales Multitastingprinzip aussieht. Ein pfiffiges GUI-Prinzip ist 10x besser als eine komplexe Softwarelösung die in 90% der Fälle daneben liegt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung