Login
Newsletter
Werbung

Thema: SOGo 2 mit nativer Outlook-Anbindung

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mm am Do, 6. Oktober 2011 um 14:13 #

Wenn das reicht: keiner. Wenn die Daten parallel dazu in Thunderbird, iPhone (und andere iX...) und seit 2.0 auch in Outlook und einer Weboberfläche benutzt werden sollen, dazu auch noch mehrere Kalender/Adressbücher und gruppenweite Kalender/Adressbücher mit unterschiedlichen Berechtigungen dann glaube ich hat SOGo ein paar Vorteile. Ich kenne aber Funambol nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von siyman am Do, 6. Oktober 2011 um 15:29 #

    Gruppenweite Kalender mit unterschiedlicher Berechtigung sind mir auch im Hinterkopf geblieben. Das ist schon nötig, möchte man ein paar Termine mit seinem Lebenspartner abgleichen, andere aber nicht. Das würde ja auch jede Affäre ad absurdum führen ;) SOGo 2 kann das gut? Und wie ressourcenhungrig ist der Server denn?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von mm am Do, 6. Oktober 2011 um 15:55 #

      Ich hatte es auf einem Pentium4 400 laufen, da war es recht langsam, ging aber. Jetzt rennt es auf einem Pentium E5800 ziemlich gut.

      Für mich ist es der derzeit beste freie Groupwareserver der mit einem normalen imap/smtp Server zusammen spielt (natürlich nur von denen die ich kenne). Und er braucht kein PHP.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung