Login


 
Newsletter
Werbung

Thema: Android 4.0 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ifok am Mi, 19. Oktober 2011 um 19:56 #

Und meine Antwort bezog sich darauf, das Google den GPL-Quellcode gar nicht rausgeben muss (und es trotzdem tut), sondern der Hersteller des Smartphones (an die jeweiligen Käufer der Smartphones).
Desweiteren hält sich Google trotzdem an die anderen Lizenzen...

  • 0
    Von uzttrrewq am Mi, 19. Oktober 2011 um 20:16 #

    Ja, ja, das arme Google.
    Es kann sich keinen einzigen Downloadserver leisten, auf dem es den von ihm benutzten freien Sourcecode zum Herunterladen anbieten kann.
    Damit Andere und auch die Originalautoren der genutzten freien Software niemals von Googleschen Codeideen profitieren mögen.

    Selbst wenn das so lizenzmäßig o.k. sein sollte, was der Ex-BeOS-Ingenieur unter dem obigen Link von sich gegeben hat, so steht doch aber eines fest: Android ist unfrei, "unfreie OpenSource", freie Software, die im Geiste mit Füßen getreten wurde.

    0
    Von LH_ am Mi, 19. Oktober 2011 um 20:30 #

    Nur das interessiert keinen. Es geht um die Teile, die eben aktuell nicht Open Source sind.
    Es geht nicht darum ob sich Google an Lizenzen hält, sondern an frühere Versprechen.

Pro-Linux
Gewinnspiel
Neue Nachrichten
Werbung