Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome 3.2.1 korrigiert Fehler

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ravenbird am So, 6. November 2011 um 00:15 #

Also sollte ich mir auf gut Deutsch noch mal Mint anschauen. Sorry ich kann mich weder mit Gnome Shell noch mit Unity anfreunden. Der einzige Vorteil den Unity hat ist bei kleinen Bildschirmen, aber das lässt ich auch auf andere Weise lösen. XFCE und LXDE hingegen bieten schlicht und ergreifend nicht das was Gnome2 bietet/geboten hat.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von abcde am So, 6. November 2011 um 01:19 #

    Ich benutze noch KDE3, von daher kann ich Deine "Probleme" nachvollziehen.

    Was mir wirklich Sorgen macht, ist dieser Satz in der oben verlinkten Ankündigung:
    "It's something of a policy decision to get some of these things "right" by default, because you're deciding to throw away hardware accel on old chips, and some people who aren't using gnome-shell might think that's worth keeping. "
    http://article.gmane.org/gmane.linux.redhat.fedora.devel/155923

    Der Grund hierfür ist natürlich, dass moderne Grafikkarten meist keine 2D-Hardwareeinheit besitzen, nur die älteren. Und da die älteren Grafikkarten meist auch eine schlechte OpenGL-Leistung bringen, kann man in etwa erahnen, was das Weglassen der 2D-Hardwarebeschleunigungsunterstützung im Sinne einer Nichtunterstützung dieser 2D-Hardwareeinheiten bedeuten würde.

    Außerdem gehen diese Leute anscheinend davon aus, dass fast jeder die Gnome-Shell benutzen wird. Dass dann Red Hat über Fedora "seine" Gnome-Shell auch als Grund für massive Änderungen am Grafikstack benutzen könnte, kann ich mir sehr gut vorstellen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung