Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 25. Oktober 2011, 08:03

Software::Distributionen::Canonical

Canonical: Bücher und Zeitschriften im Ubuntu Software Center

Canonical hat eine Kooperation zwischen dem Unternehmen und den Verlagen Pearson und Linux New Media angekündigt. Demnach sollen künftig Produkte der beiden Unternehmen auch im Ubuntu Software-Center käuflich erworben werden können.

ubuntu.com

Mit dem Ubuntu Software Center, dessen Entwicklung als Ubuntu AppCenter begann, bietet Canonical bereits seit geraumer Zeit ein zentrales Administrationswerkzeug, das zur Installation, Bewertung oder aber auch Kauf von Software genutzt werden kann. Nun soll die Einrichtung weiter ausgebaut werden. Denn wie Canonical bekannt gab, wird das »Ubuntu Software Center« um die Möglichkeit erweitert, Produkte der Verlage Pearson und Linux New Media direkt kaufen zu können.

Durch die nun geschlossene Partnerschaft soll es Nutzern des Shops möglich sein, elektronische Produkte der Verlage – seien es Bücher oder Zeitschriften – zu erwerben. Für den Käufer verspricht Canonical nicht nur eine sichere Art des Kaufes, sondern auch einen Schutz. So sollen sich einmal gekaufte Produkte auf verschiedenen Geräten oder Systemen nutzen lassen können. Getätigte Käufe seien laut Canonical nicht an ein bestimmtes Gerät gebunden, sondern an das Konto des Anwenders.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung