Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google aktualisiert Chrome

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von lkhklhklhjkl am Fr, 28. Oktober 2011 um 01:04 #

Debian hinkt in Squeeze mit der Softwareaktualität hinterher, allerdings befindet sich Chromium 6 in Debian Squeeze auf aktuellem Sicherheitspatchniveau.
Mit Firefox 3.5.16, Thunderbird 3.0.11 und Seamonkey 2.0.11 ist es ja ähnlich (Debians "Ice..."-Software).

Ich habe zuletzt auf einer alten 500MHz-PIII-Mühle (mit 384MB RAM) Iceweasel 3.5.16 mit Iceweasel 7.0.1 verglichen und bin bei letzterem geblieben. Firefox 7 genehmigt sich im Gegensatz zu Firefox 3.5 keine "Denkpausen" (wahrscheinlich sind das temporäre Freezes, ein Prozess namens "xulrunner-stub" geht dabei cpumäßig durch die Decke) und ist kurioserweise schneller.
Iceweasel 7.0.1 ist für Debian Squeeze übrigens über mozilla.debian.net zugänglich.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von panzi am Fr, 28. Oktober 2011 um 01:53 #

    Das FF 7 auch auf älteren Rechnern besser performt wie FF 3.5 ist nicht so sehr verwunderlich, denn in der Zwischenzeit gabs ja auch Optimierungen für Handheld Systeme. Und die freezes sind wohl GC Läufe, die jetzt ja auch verbessert wurden. Denk das auch an der Graphikperformance geschraubt wurde, aber da ist ja mittlerweile Linux von FF zweitklassig behandelt (zuerst kümmern die sich um DirectX). Und erst mit FF 4 war der JavaScript JIT auch auf x86_64 implementiert (was ja bei PIII aber keine rolle spielt).

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung