Login
Newsletter
Werbung

Sa, 29. Oktober 2011, 08:00

Publikationen

OpenBook »Java ist auch eine Insel« in Neuauflage

Die 10. Auflage des Buchs »Java ist auch eine Insel« mit einer Aktualisierung auf Java 7 steht auf der Seite des Verlages zur Online-Lektüre und zum Download bereit.

Cover von »Java ist auch eine Insel«, 10. Auflage

Galileo-Verlag

Cover von »Java ist auch eine Insel«, 10. Auflage

Wie der Verlag »Galileo Computing« bekannt gab, soll die neueste, die mittlerweile 10. Auflage Einsteigern mit Programmierkenntnissen und Industrieprogrammierern einen aktuellen und kompakten Überblick über alle wichtigen Gebiete der Java-Programmierung bieten. »Java ist auch eine Insel« behandelt Grundlagen der Programmiersprache Java bis zu fortgeschrittenen Themen wie Threads, Swing, Netzwerkprogrammierung, Java Beans, RMI, XML, Servlets, Java Server Pages und JDBC. Tipps und Tricks aus den Java-FAQs und Hinweise zu Eclipse werden regelmäßig mit in die Insel aufgenommen, um das abzudecken, was Programmierer im Alltag brauchen.

Die 10. Auflage wurde nach Angaben des Verlages gründlich überarbeitet und aktualisiert. Damit wurde dem Erscheinen der Java-Version 7 Rechnung getragen. Der Umfang wurde auf 1308 Seiten reduziert. Aus dem Buch entfernte Kapitel können aber online auf der Webseite des Autors gelesen werden. Die Reduktion der Seitenzahl war aus drucktechnischen Gründen notwendig. Da der Themenumfang zu Java aber laut dem Autor immer weiter wächst, wurde das Buch zugleich in zwei zerlegt, eines für Anfänger und eines für Fortgeschrittene. »Java ist auch eine Insel« ist das Buch für Anfänger. Das Buch für Fortgeschrittene »Java 7 - Mehr als eine Insel« ist bereits erschienen, umfasst 1433 Seiten und kostet 49,90 Euro.

Der Download beträgt rund 24,5 MB. Da das Buch im HTML-Format vorliegt, ist lediglich ein Browser zum Betrachten nötig. Das mit einer DVD ausgelieferte Werk von Christian Ullenboom kostet im Buchhandel 49,90 Euro und ist bei Galileo Computing erschienen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung