Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice startet Repositorien für Erweiterungen und Vorlagen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mal so am So, 30. Oktober 2011 um 21:54 #

Warum sollte ich nicht jemanden kritisieren dürfen nur weil er nicht mehr lebt? Ist er dadurch zu einer besseren Person, ohne Fehl und Tadel geworden? Das erscheint mir als recht unwahrscheinlich. Wenn alle nur Gutes über einem Verstorbenen reden, dieser aber unschöne Seiten hatte, dann ist das Gutmalerei, die niemandem Hilft. Die unschönen Dinge haben ebenso ein Recht erwhnt zu werden wie die Guten Dinge die ein Mensch getan hat.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mnbmnvnbcbc am So, 30. Oktober 2011 um 22:37 #

    Es geht etwa um den Tag des Todes und eine unmittelbare Nachfolgephase von etwa zwei Wochen, die durch starke Trauer u.a. der direkten Angehörigen geprägt ist.
    In dieser Phase sollte man aus Pietätsgründen ruhig sein, wenn man nichts Gutes über den Verstorbenen zu sagen hat.
    Eine simple Anstandsregel, die u.a. auch Prolinux.de befolgt hat, indem sie gar nichts zum Tode von Steve Jobs berichtet haben.
    Danach kann ja eine argumentative, rationale Aufarbeitung erfolgen, u.a. zu Apples Gehabe gegenüber Linux und Android und zu den teils sehr schlimmen Vorkommnissen in "ihrer" chinesischen Applegerätebauzentrale.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung