Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 4. November 2011, 14:48

Software::Business

SugarCRM 6.3 CE veröffentlicht

Das im kalifornischen Cupertino sitzende Unternehmen SugarCRM hat die Community Edition seiner gleichnamigen Kundenverwaltungssoftware (CRM) in der Version 6.3 veröffentlicht.

In SugarCRM 6.3 lassen sich Anwendungen von Drittherstellern leichter integrieren. Laut Hersteller ermöglichen schnelle Rückmeldungen Zusammenarbeit in Echtzeit, und mittels einer neuen Ansicht lassen sich alle Aktivitäten und Projekte auf einmal im Blick behalten. Administratoren können rollen- oder richtlinienbasierte Zugriffsrechte für viele Nutzer parallel vergeben. Die Komponente Sugar Logic kann in der neuen Version Daten importieren, Formulare erstellen oder Massenaktualisierungen aller Module vornehmen.

Der Import-Assistent ermöglicht es, Google-Kontakte einzulesen. Nutzer können die Kundendaten in verschiedenen Ansichten wie Listen, Subpanels oder Berichten leichter ändern und externe E-Mails importieren. Die Ajax-Oberfläche wurde von den Entwicklern überarbeitet, was Geschwindigkeitssteigerungen bis zu 40 Prozent zur Folge hat.

SugarCRM steht unter der AGPLv3. Die im PHP implementierte Software ist für Linux, Mac OS X und Windows erhältlich und kann mittels Sprachpaketen in viele Sprachen lokalisiert werden. Gemäß dem Hersteller soll die Community-Edition der neuen Version bereits im Downloadbereich verfügbar sein. Aktuell ist der entsprechende Link jedoch noch nicht zu sehen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung