Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gentoo startet offizielles Wiki

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 11. November 2011 um 14:06 #

Noch ein paar Ergänzungen:
- Die FAQ (http://wiki.gentoo.org/wiki/Gentoo_Wiki:FAQ/de) erklärt, warum "noch ein" Gentoo Wiki gestartet wurde und
- warum die Translate-Erweiterung für Übersetzungen genutzt wird.
- Die bestehenden deutschen Übersetzungen sind übrigens gewollt, weil sie schon mittels der Translate-Erweiterung erstellt wurden sind. Dafür braucht man aber Benutzerrechte, über die man sich noch nicht einig ist, wer was darf. Deshalb sind Übersetzungen nur einem - noch - eingeschränkten Benutzerkreis möglich.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von maestro_alubia am Fr, 11. November 2011 um 23:11 #

    Aus den FAQ: Es gibt schon mehrere Gemeinschaft-Wikis; am Bekanntesten ist gentoo-wiki.com. Trotz der gegebenen Situation, starteten wir das offizielle Wiki, weil die meisten Gentoo Entwickler und andere nicht an Gemeinschaft-Wikis, sondern nur an einem offiziellem Wiki mitwirken wollen.
    Wir luden die g-w.com Betreiber ein, sich mit dem Gentoo Wiki zusammen zulegen. Nach einiger Diskussion lehnten sie ab.

    Schade! Das ist wirklich unschön.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung