Früher habe ich kurzzeitig Alphazeiten JQuery Mobile verwendet, ging zwar relativ schnell zu erstellen allerdings war es ziemlich träge und der Traffic ziemlich hoch, da standartmäßig die ganze Seite abgerufen wurde und dann über die neue geladen wurde.
Lieber Sencha Touch verwenden, ist wesentlich schneller und die User werden euch danken.
Das laden lokaler Dateien ist natürlich "günstig", die allgemein langsame GUI hingegen ist auch auf Mobilgeräten ein Problem. WebOS war hier schon sehr optimiert, das kann ich bei jQuery Mobile nicht erkennen. Wenn man sich den Quellcode von Enyo und Mojo ansieht bemerkt man sofort das sie an entscheidenden Stellen auf die WebKit Features hin optimiert sind, weit mehr als es jQuery Mobile könnte ihne die Kompatibilität aufzugeben oder große Workaround zu bauen. Vor allem beim Layout macht WebKit viel selbst, mit Webkti eigenen Methoden die nur wenige wirklich kennen und nutzen.
Der Quick start guide ist ziemlich beeindruckend - wie schnell man da eine HTML5-GUI erhält.
Die GUI hat man schnell erstellt, leider ist nicht nicht sonderlich schnell :/
Zumindest bei mir reagieren Sencha Touch GUIs schneller, sie ruckeln auf weniger.
Früher habe ich kurzzeitig Alphazeiten JQuery Mobile verwendet, ging zwar relativ schnell zu erstellen allerdings war es ziemlich träge und der Traffic ziemlich hoch, da standartmäßig die ganze Seite abgerufen wurde und dann über die neue geladen wurde.
Lieber Sencha Touch verwenden, ist wesentlich schneller und die User werden euch danken.
Wobei das ja alles kaum eine Rolle spielt, wenn man es für (offline) Apps verwendet, ähnlich wie es ja auch Tizen vor hat, bzw. WebOS vorgemacht hat.
AlphaX2
Das laden lokaler Dateien ist natürlich "günstig", die allgemein langsame GUI hingegen ist auch auf Mobilgeräten ein Problem.
WebOS war hier schon sehr optimiert, das kann ich bei jQuery Mobile nicht erkennen. Wenn man sich den Quellcode von Enyo und Mojo ansieht bemerkt man sofort das sie an entscheidenden Stellen auf die WebKit Features hin optimiert sind, weit mehr als es jQuery Mobile könnte ihne die Kompatibilität aufzugeben oder große Workaround zu bauen. Vor allem beim Layout macht WebKit viel selbst, mit Webkti eigenen Methoden die nur wenige wirklich kennen und nutzen.