Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 21. November 2011, 13:18

Software::Desktop::KDE

KDE sucht nach neuen Desktop-Hintergründen

Mitglieder des KDE-Teams haben einen Wettbewerb ins Leben gerufen, in dem ein neuer Hintergrund für die kommende Version der Umgebung gesucht wird. Der Einsendeschluss ist dabei der 4. Dezember dieses Jahres.

Noch knapp zwei Wochen – bis zum 4. Dezember – läuft ein Wettbewerb des KDE-Projektes, in dem ein neuer Hintergrund für die kommende Version der Umgebung gesucht wird. Initiiert wurde das Vorhaben von Nuno Pinheiro, von dem bisher alle Hintergründe der 4er-Serie und zahlreiche grafische Komponenten in KDE stammen. Selbstironisch meint Pinheiro, dass es nun an der Zeit sei, die einzige Konstante bei den Hintergründen des KDE-Projektes zu eliminieren. Und diese sei »Nuno«, so Pinheiro.

Gesucht werden deshalb Arbeiten, die als Hintergrund für die kommende Version von KDE dienen sollen. Die Arbeiten müssen ein Element enthalten, das sich im Branding des Projektes nutzen lässt und eine Mindestgröße von 1920x1200 Pixeln aufweisen. Als Lizenz wird die LGPL vorausgesetzt. Neben Grafiken werden auch Fotos akzeptiert, die thematisch das Thema umfassen.

Eine Jury, bestehend aus Nuno Pinheiro, Lydia Pintscher und Ingo Malchow, wird schlussendlich bis zu drei Arbeiten auswählen, wobei allerdings nur eine Arbeit als Standardhintergrund eingesetzt wird. Sach- oder Geldpreise gibt es nicht. Wie Pinheiro schreibt, ist der Lohn der Arbeit das Wissen, dass sie von zahlreichen Anwendern eingesetzt wird. Weitere Details zur Teilnahme liefert die Ankündigung auf der Seite des Autors.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 10 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung