Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva kündigt neuen Media-Player an

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von knut flut am Do, 1. Dezember 2011 um 12:54 #

...media player unter Linux gibt.

Statt immer wieder und wieder die Software neu zu erfinden oder zu forken sollte bei bestehender Software mal genauer/schneller getestet und gebugfixt werden!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bedarf? am Fr, 2. Dezember 2011 um 09:57 #

Ich sehe schon bedarf aber nur dann wenn auch mal GUI spezialisten ans Werk kommen. Einfach Videos 'hübsch' schneiden ist eine Qual unter Linux und endet in den meisten Fällen damit das ich immer häufiger an meinen Mac gehe und solche Sachen dort schnell und einfach mit einem guten Ergebnis mache.
Ich nutze jetzt ca. 12 Jahre Linux und leider hat sich immer noch nicht viel getan in sachen userfriendly und echter Benutzbarkeit. Ohne Frickeln gehen viele Dinge immer noch nicht. Vor einigerzeit hab ich meinen Horizont durch den Kauf eines Mac erweitert und stelle seit dem fest wie es im Desktopbereich unter Linux wirklich steht, nämlich grottig. Das normale user das nicht benutzen wollen kann ich jetzt wirklich verstehen. 2002 kamen schon die Rufe hoch Linux is ready for Desktop. Klar für uns die wir hier schon lange dabei sind und teils auch Spass dran haben alles selber zu konfigurieren und zu optimieren ist das ganz sicher Desktop ready aber für den normalen user die erwarten da was anderes und wenn ich mir die screeshots im Artikel anschaue sieht das schon wieder nach geraffel aus was die Welt nicht braucht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TeaAge am Fr, 2. Dezember 2011 um 12:19 #

    Also erstmal, ROSA-Lab sind UI-Spezialisten ... vielleicht kommt da also was brauchbares raus. Die UI die du dort siehst, wird im Übrigen nochmal neu umgesetzt (wie im Artikel auch steht), sie bleibt also nicht so, wie in den Screenshots.

    Den Rest deines Kommentars würde ich so nicht unterschreiben. Eigentlich geht alles ohne frickeln. Aber die UIs, sind nur mäßig, die Bedienung nicht konsistent.

    Gruß

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MichaelS am Fr, 2. Dezember 2011 um 15:19 #

    Mit welchem Linux bist Du denn unterwegs, dass Du noch frickeln musst? Ich betrachte mich im übrigen auch als normaler User und nutze nichts anderes mehr als Linux.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von haha am Fr, 2. Dezember 2011 um 15:28 #

    Ich habe mit Mandriva und Kdenlive keinerlei Probleme, Videos zu schneiden.
    Ein Team vom ZDF nimm auch Kino zur Verarbeitung.
    Es gibt dann auch noch Live und Openshot...
    Die Profis nehmen Cinelerra, das ist Clusterfähig, aber _das_ benötigt eine höhere Einarbeitungzeit.

    Gruß haha

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von asdfasdf am Fr, 2. Dezember 2011 um 21:47 #

      "Ein Team vom ZDF nimm auch Kino zur Verarbeitung. " link/referenz bitte!

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung