Login
Newsletter
Werbung

Thema: IBM mit Crusoe-Notebook

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ralf Kraus am Fr, 9. Juni 2000 um 08:34 #
Super !
Hoffentlich gehts weiter so den IBM könnte als Zugpferd dienen !
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Johann am Fr, 9. Juni 2000 um 09:54 #
Hey, das wäre dann ja endlich mal ein _portables_ Notebook! Bisher mußte man die Dinger ja immer an eine Steckdose anschließen...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Fenris am Fr, 9. Juni 2000 um 10:06 #
    Naja,

    da bleiben ja immer noch das Display und die
    Platte übrig um den Akku leerzusaugen.
    Mein powerpc braucht nur so ca 11 Watt,
    trotzdem ist der Akku nach 4,5 Stunden leer.

    Bei dem niedrigen Verbrauch würde ich
    den Transmeta lieber in PDA-s sehen.
    Verbrauch wie ein Dragonball aber Leistung
    wie ein Pentium, keine Platte.

    Gruss Fenris

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 9. Juni 2000 um 10:05 #
Ich find den Prozessor auch zu Haus interessant:
Niedriger Stromverbrauch,niedrige Wärmeentwicklung = keine Lüfter und Compi kann ohne böse Überaschung durchlaufen! Ein natter Compi angeschlossen an die Stereo anlage Fernseher , Telefonanlage,....
Na mal sehen ob andere Leute ähnliche Gedanken haben
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 9. Juni 2000 um 10:50 #
NA ENDLICH! :)

Warte schon lange drauf bis ein Notebook mit dem Crusoe erscheint.
Leider sind die Infos etwas mager und der link funktioniert ebebnfalls nicht :(

Hab schon solange gewartet und werde weiterhin warten bis das Teil meinen Wünschen entspricht.
>Angeblich war IBM kurz davor, Crusoe auch in seinen Top-Modellen einzusetzen, überlegte es sich aber nochmal anders.
:(
Nun ja auch egal, ich freu mich auf jedenfall rießig

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Philipp am Fr, 9. Juni 2000 um 11:16 #
Solange Transmeta nur einen X86-kombatiblen Prozessor liefert, der von Linux wie jeder andere X86er angesprochen wird, haben solche Nachrichten ungefähr so viel Linuxbezug wie:

"IBM liefert Notebooks mit AMD Prozessor".

Nur weil Linus beteiligt ist, ist Transmeta noch lange nicht Open Source, Linux, GPL und sollte in einem Linuxforum auch entsprechend wie AMD, Intel, Motorola, ARM, etc. behandelt werden.

Philipp

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 9. Juni 2000 um 12:00 #
    brauchst es ja a) nicht lesen und b) nicht kommentieren
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous2 am Fr, 9. Juni 2000 um 17:12 #
    Ich bin Philipps Meinung solange der Crusoe einen X86-Prozessor simuliert. Wenn Linux auf den Cursoe portiert wird, so dass Linux nativ auf dem Cursoe läuft, ist das eine LINUX-Meldung (Wie ja auch bei der OS/390-Portierung).
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von hackbyte am Fr, 9. Juni 2000 um 19:36 #
Ich muss mich euch anschliessen, das ist solange nix Linuxisches wie Linux nicht native auf dem Chip läuft.

Hoffentlich kann Linus sich doch noch dazu durchringen den Morph-Code Linux seitig zu integrieren ... damit währen alle anderen Systeme auf der CPU um klassen unterlegen ;)


Hacky

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Det am Fr, 9. Juni 2000 um 20:02 #
    Vielleicht bin ich da nicht auf dem Laufenden, aber da war doch was mit einem "Mobile-Linux", das speziell auf den Crusoe zugeschnitten sein soll? Hab ich da was falsch verstanden oder ist das gecancelt worden?

    Det

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung