Login
Newsletter
Werbung

Thema: Novell Open Enterprise Server 11

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tortsen_zwo am Mi, 14. Dezember 2011 um 17:36 #

Als nicht mehr susekundiger Linuxnutzer habe ich bei Novell/SuSE mittlerweile das Problem, dass kaum noch zu ersehen ist, was bzw. wen sie mit ihren zig Produkten eigentlich erreichen wollen.
Selbst bei openSUSE bzw. einigen Ablegern davon hält das mittlerweile Einzug.
Z.B. hätte ich auch gerne gewusst, warum dieses beschriebene Serverprodukt "Open" heißt.
Außerdem sieht das jetzt so aus, als wären die Datei- und Druckdienste von SLES irgendwie minderwertig.
Das kann schlichtweg nicht sein.

An prolinux:
Ich habe extra für Euch meinen Adblocker deaktiviert. Jetzt kommt aber keine Werbung mehr, sondern nur ein "Please Install Flash Player".
Da kann Euer Werbedienstleister lange warten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mad am Mi, 14. Dezember 2011 um 20:12 #

    Weil "Open" im Namen schon sehr viel älter ist als seine heutige nahezu ausschließlich wahrgenommene Bedeutung.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Software_Foundation

    die Mad

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ThomasR am Fr, 16. Dezember 2011 um 20:55 #

    Wer für die Administration der Datei und Druckdienste und Benutzerverwaltung einen Vergleich zwischen reinen SLES und OES (Open Enterprise Server, ehemals Novell File Server) ziehen kann, wird feststellen dass hier Welten dazwischen liegen.....

    Leider kennen heutzutage viele nicht mehr diese Vorzüge.
    Das ist aber leider rein Novell's eigener Politik geschuldet.
    Dort hat man sich Jahrzehntelang auf den alten Loorbeeren ausgeruht und viel zu spät auf Linux gesetzt....der Zug ist leider abgefahren und man wird im besten Fall noch die Bestandskunden (wie uns) halten können.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung