Login
Newsletter
Werbung

Thema: Session-ID im Hostnamen

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am So, 11. Juni 2000 um 21:24 #
So ein schrott!
was für leute arbeiten den in den patentämtern?
Das ist doch ein witz das jeder dahergelaufene solche key codes patentieren darf.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am So, 11. Juni 2000 um 22:15 #
Wurde das Verfahren von den PHP-Entwicklern eingeführt oder ist es eine Erfindung der benannten Firma ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas Bauer am So, 11. Juni 2000 um 22:27 #
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Die Herren, die vor gut 30 Jahren den Stack entworfen haben, haben ebenfalls ein Patent auf dem Konzept und trotzdem wird nicht jeder, der seinen Computer heute programmiert, an diese Leute Abgaben zahlen muessen. Wenn das so waere, dann waere naemlich die Informatik eine Wissenschaft die sich nur damit beschaeftigt, wie man am sinnvollsten aktuelle Patente umgeht. Da wurde also vor ca. 30 Jahren schon wesentlich gruendlicher ueber solche Dinge nachgedacht als heute - im Informationszeitalter. Solche patentrechtlichen Vorschriften wie hier, im Falle von URL-rewriting, sind schlichtweg skandaloes.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Mo, 12. Juni 2000 um 10:40 #
Die Frage ist, was können wir tun, solche Firmen in die richtige Richtung zu bewegen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 12. Juni 2000 um 10:50 #
    Einige würden nun sagen:
    Zeigens wir ihnen - die gehen offline !!!
    Aber nein, das kann man ja nicht machen ...
    Gut manche vielleicht schon ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von bunny am Mi, 14. Juni 2000 um 01:45 #
ich sollte vieleicht den algorithmus fürs
"Auf Toilette gehen" patentieren lassen,
und von jedem 10 maak gebühren für einmal gebrauch verlangen
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 5. November 2000 um 19:41 #
Die können höchstens ein bestimmtes Verfahren dahinter patentieren lassen... An Dein eigenes verfahren kommen die ja nicht ran, wenn sie keinen direkten Zugriff auf deinen Code haben...

Ich zähle z.B. meine Besucher nicht nur mit Cookies, sondern auch noch mit den Browserdaten inkl. der IP... Ich glaube nicht, dass ich das patentieren könnte... Und wenn, dann würde ich es nicht machen... :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung