Login
Newsletter
Werbung

Thema: Desktopumgebung Razor-Qt 0.4.0 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Obertroll am So, 1. Januar 2012 um 17:01 #

Irgendwie sind hier fast nur Freaks unterwegs. Zumindest kommt man darauf wenn man das ganze gezetere hier liest.

Wenn euch KDE 4 nicht passt müsst ihr es nicht verwenden. Niemand zwingt euch dazu, es gibt ja immer noch KDE 3, Gnome 2/3. Es zwingt euch auch keiner die Distro zu aktualisieren. Never touch a running system.

Bezgl. Speicherverbrauch. Beim Start zeigt mir htop ungefähr ~350 MB (KDE 4.7) Speicherverbrauch an. Da verbraucht Win 7 mehr. Der größere Speicherfresser ist hier dann schon der Browser sei es Firefox oder Chrome.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nmmnmnm am So, 1. Januar 2012 um 19:46 #

    Kurz nach dem Start, Du sagst es ja selbst.
    Win7 ist kein Vergleich, eher Gnome3.
    Und Gnome3 ist recht RAM-schonend.
    Es ist einfach recht sinnfrei, für eine noch gar nicht benutzte GUI schon 350MB RAM zu verbraten.

    Übrigens kommt mir das auch für einen "blanken" KDE4 etwas zu hoch vor.
    Was frisst da den RAM?
    Gibt es da einen Ausreißer?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung