Login
Newsletter
Werbung

Thema: Minirechner Raspberry Pi in der Testphase

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 23. Dezember 2011 um 13:04 #

Na ja,

immerhin sind 8 GPIO rausgeführt, ausserdem ein SPI-Bus - und von I2C ist auch die Rede; man kann also relativ einfach eigene Hardware- Erweiterungen dranflanschen.

Die Pin-Header sind auch im bastelfreundlichen 2,54-mm- Raster ausgeführt, so dass man sich nicht mal mit SMD herumschlagen muss.

Aber eine Fertig- Lösung, an die man direkt Motoren oder Schaltstufen dranhängen kann, ist es natürlich nicht. Damit wäre das Board auch zu unflexibel.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nasenbaer am Fr, 23. Dezember 2011 um 19:31 #

    > Aber eine Fertig- Lösung, an die man direkt Motoren oder Schaltstufen dranhängen kann, ist es natürlich nicht. Damit wäre das Board auch zu unflexibel.

    Das ist klar. Für sowas brauhste in der Regel ja auch etwas mehr Saft als aus so einem Ausgang normalerweise "rauskommt". Ich meinte eher so Oldschool-Schnittstellen wie den guten alten Parallel-Port. :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von iniö am Mo, 26. Dezember 2011 um 11:34 #

      Guckst du hier:

      http://alix-board.de/

      Ist aber auch ne andere Preisklasse. Dafür aber alles was man an Basterschnisstellen so brauchen kann. Der Parallelport ist auch als 2.54mm-Stecker ausgeführt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung