Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla stellt Programmiersprache Rust vor

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Dr. Knörig am Mi, 25. Januar 2012 um 14:34 #

Ja, wir sind (gezwungenermaßen)Teil dieses untergehenden Systems wie weiland Preußen unter Napoleon - 1813 ist aber nicht mehr weit.

Die Abwesenheit von Repressionen festzustellen zeugt allerdings schon von einer deutlichen Naivität vor dem Hintergrund der vielen und folgenreichen Entscheidungen unserer Statthalter gegen die Interessen des Volks, wobei man die Drohungen von auswärts schon lange nicht mehr kaschiert.

Ich jedenfalls lehne jede Zugehörigkeit zu diesem offensichtlich kriminellen System ab, wozu mich auch das Grundgesetz in Ermanglung einer wirklichen Verfassung verpflichtet.

Weltgeschichtlich wird die Zeit der angelsächsischen Fast- Dominanz kaum erwähnenswert sein, bedenkt man die vieltausendjährige Dominanz anderer Kulturen, eben wie der chinesischen. Der Zenit ist jedenfalls schon um mehrere Dekaden überschritten, was durch die Verlagerung der Realproduktion samt Fertigungswissen, gerade im Bereich der Zukunftstechnologien, nach Ostasien erkennbar ist. Ein Besuch der neuen chinesischen Riesenstädte nach einem Besuch der ehemals größten und nun vollkommen heruntergekommenen Industriestadt Detroit macht diesen Wechsel auch direkt erlebbar.

Die kommende Zeit wird sicherlich auch passendere Begriffe für einen Mobilrechner schaffen als "Aufschoß". Und keine Sorge, die Fachbuchautoren werden dann zügigst auf die neue lingua franca wechseln.

Empirisch kann man es jedenfalls als gesichert betrachten, daß genaue Kenntnisse der Muttersprache zur zielgerichteten und eindeutigen Formulierung von großer Bedeutung für den wissenschaftlichen Erfolg sind, wohingegen denglische Worthülsenschleudern über kurz oder lang als Leerkörper erkannt werden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung