Login
Newsletter
Werbung

Thema: Head-Up-Display revolutioniert Menüs in Ubuntu 12.04

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 25. Januar 2012 um 10:32 #

Seit der Einführung von Unity ähnelt die Oberfläche immer mehr dem Apple Betriebsystem.

Hier ein paar Beispiele:
- Launcher = Dock
- Menu = Spotlight
- Unified Menu Bar
- Window Buttons auf der linken seite
- Settings
- etc. pp.

Und eben jetzt das HUD. Die Menüs in OSX sind schon länger durchsuchbar.

All das finde ich nicht negativ auch wenn das einige eingefleischte Linux/Unix User warscheinlich andersehen. Bis OS X 10.6 war ich zu 90% zufrieden mit meinem Mac allerdings war ich von Version 10.7 so entäscht das ich mein Macbook gegen ein Linux Notebook ersetzt habe und freue mich darüber, dass ich alle meine geliebten Features unter Unity wiederfinde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 25. Jan 2012 um 10:34.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zettberlin am Mi, 25. Januar 2012 um 10:38 #

    Dass Du Deine geliebten Features wiederfindest, freut mich für Dich :-)

    Ich empfehle aber auch wärmstens, all die Features anzuschauen, die Apple nicht zu bieten hat. Besonnders die, die Linuxoberfächen wie XFCE oder KDE Apple voraus haben.

    Wenn Du zum Beispiel die virtuellen Desktops unter MacOSX nicht genutzt hast, weil sie dort verworren und fehlerhaft umgesetzt sind, könnte es sein, dass Du unter KDE oder LXDE mit diesem Feature sehr gut zurechtkommst ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung