Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 10 mit verbesserter Erweiterungs-Kompatibilität

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Webmaster am Mi, 1. Februar 2012 um 13:43 #

"Du scheinst nicht viel mit z.B. Senioren zu tun zu haben die auch einen Browser nutzen wollen. Wenn da an der GUI was geändert wurde wird die Hotline angerufen(>Kinder)."

Gratuliere. Das ist bisher das eigenartigste was ich in diesem Zusammenhang je gehört habe.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bernd, der Code am Mi, 1. Februar 2012 um 16:20 #

    Wieso findest Du als Webmaster dies eigenartig?

    Wundert es Dich vielleicht auch nur im Mindesten, daß Benutzer bereits bei allerkleinsten Abweichungen im UI (Anordnung, Farbe, Icon, Form, Schatteneffekte, Blinken, tbc von Rahmen, Schaltflächen, Popups, Tabs, Schrift, usw.) teilweise völlig vom Gleis gestoßen sind? "Das sieht aber anders aus als vorher..."

    Der "normale Benutzer" (TM) wird doch schon seit Jahren nicht mehr im Umgang mit einem Programm geschult, um mit dem gewonnenen Verständnis über die Abläufe dann gezielt Aufgaben zu bewältigen, sondern nur noch, wo sich welche Schaltflächen befinden. Vielleicht ist der Lerneffekt beim Selberbeibringen/Abgucken von Anderen bei der Bedienung etwas größer. Und doch wage ich zu bezweifeln, daß die Masse der Benutzer ständig etwas "Neues", "Dolles", YouNameIt haben will, sondern unterstellt einfach nur arbeiten möchte.

    Weiter oben wurde von Dir hervorgehoben, wie gut Du es findest, aufgrund der aktuellsten Browser immer die aktuellen Webtechniken benutzen zu können. So sehr ich die neuen Möglichkeiten der Webseitengestaltung faszinierend finde, so denke ich (und ein Großteil meiner Kollegen und erfahreneren Bekannten inzwischen auch) immer daran, daß Webseiten nicht von Ihren Effekten und Stilen lebt, sondern davon, daß der Besucher sich informiert & wohl fühlt und wiederkommt. Dafür braucht es nur eines barrierefreien Zugangs, von mir aus _alternativ_ ergänzt mit Web x.0, Zappelschnickschnack und JS.

    BdC

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Weia am Mo, 13. Februar 2012 um 21:20 #

      Ganz ehrlich bin ich mit Firefox 4 ( HÖCHSTENS ) zufriedener mit der ganzen "Rotze" - sorry - die danach kam. Lieber ne Versionsnummer kleiner als 4 als nur ne Kleinigkeit grösser.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung