Login
Newsletter
Werbung

Thema: TeamViewer 7 für Linux verfügbar

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bilbo am Fr, 3. Februar 2012 um 12:32 #


Wozu brauche ich, wenn ich ausschließlich mit Linux-Umgebungen arbeite, Teamviewer?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von fork am Fr, 3. Februar 2012 um 13:35 #

    Wenn Du nur alleine arbeitest, dann ist Teamviewer nichts für Dich.

    Teamviewer ist eine sehr gute Software um Fernsupport zu geben, sowohl für Leute die Windows haben, als auch für Hilfsgesuche von Linux aus.

    Es gibt afaik keine ander Lösung, die das so gut und einfach löst wie teamviewer.

    Das Programm wird installiert und der Hilfesuchende muß dem Unterstützer zwei Zahlen zur Authentisierung durchgeben und schon hat der Unterstützer ohne weitere (NAT-)Konfiguration per Internet den Bildschirminhalt des Hilfesuchenden vor sich und kann diesen fernsteuern.

    Unter Windows gibt's da noch ein Quicksupport-Binary, da muß man dann noch nicht mal etwas installieren.

    Ansonsten gibt`s da noch eine Konferenz-Funktion, die ich noch nie benutzt habe.

    Gruß,
    fork()

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 03. Feb 2012 um 13:36.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Teamviewer-Nutzer am Fr, 3. Februar 2012 um 13:45 #

      Jepp, der Teamviewer ist auch eine recht einfache Lösung. Das ist gerade, wenn man Leute ohne großes Computer-Wissen aus der Ferne helfen will, sehr nützlich. Die zwei Zahlen findet jeder.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von xxx am Sa, 4. Februar 2012 um 17:57 #

      "Das Programm wird installiert und der Hilfesuchende muß dem Unterstützer zwei Zahlen zur Authentisierung durchgeben und schon hat der Unterstützer ohne weitere (NAT-)Konfiguration per Internet den Bildschirminhalt des Hilfesuchenden vor sich und kann diesen fernsteuern."

      Heftig.
      Klappt das auch unter SELinux?

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cassiel am Fr, 3. Februar 2012 um 13:55 #

    Ich arbeite unter Linux2Linux mit VPN (openvpn), x11vnc, xtightvncviewer und dazu ein paar kleine Scripte. Geht wunderbar und ist auch kommerziell frei. Müsste auch mit Linux2Windows funktionieren, hab ich aber noch nicht ausprobiert, da ich praktisch nur noch mit Linux arbeite und deswegen nur Linux supporte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von JustMe am Fr, 3. Februar 2012 um 17:24 #

      Für die ONU's unter uns! :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von haha am Sa, 4. Februar 2012 um 10:07 #

      Ja, VNC wird auch in dezentralisiert arbeiten Firmen gern eingesetzt.
      Zumindestens dort, wo der Betriebsrat es zulässt ....
      Und unabhängig vom Betriebssystem ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung