Login
Newsletter
Werbung

Thema: Akademy 2012 sucht nach Beiträgen

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anon Y. Mouse am Fr, 3. Februar 2012 um 18:29 #

Ich bin ein grosser fan von KDE (3 + 4)
musste aber kuerzlich feststellen, dass mir die meisten KDE apps von der bedienung her nicht so gefallen...
aktuellstes beispiel ist gwenview... wurde sehr stabil auch mit vielen wechseln zwischen videos und bildern in einer slideshow. jedoch hinkt das userinterfave noch etwas nach... sonst waere picasa nicht mehr auf meinem rechner (wenns auch momentan nicht mehr richtig brauchbar ist) auch wegen dem sehr gut funktionierenden picasa kip[i plugin.

auch marble und stellarium sind tolle anwendungen mit vermurkstem UI... vielleicht passiert ja noch mal etwas in nicht allzu ferner zukunft?
damit nicht nur das DE das beste seiner art ist sondern auch die zugehoerigen apps zu den besten werden!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Migu am Fr, 3. Februar 2012 um 20:21 #

    Was genau gefällt dir denn nichtt an der ui von gwenview, wenn ich fragen draf? Unter KDE4 ist es eines meiner absoluten Lieblingsprogramme, weil es einfach und intuitiv zu bedinien ist. Anordnung der Elemente oder worum geht es?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von xk am Sa, 4. Februar 2012 um 00:13 #

    Stellarium ist keine KDE-Anwendung. Was bei Gwenview nicht intuitiv ist wundert mich auch, die Anwendung ist kinderleicht zu bedienen finde ich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Torsten Rahn am Mo, 6. Februar 2012 um 12:53 #

    > auch marble und stellarium sind tolle anwendungen mit vermurkstem UI...

    Was gefällt Dir denn an der UI von Marble nicht? :-)

    Grüße,
    Torsten

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Torsten Rahn am Mo, 6. Februar 2012 um 16:15 #

      Noch ein Nachtrag: Falls Du (oder jemand anderes) konkrete Verbesserungsvorschläge zur Benutzeroberfläche von Marble hast, bitte poste sie unter

      https://bugs.kde.org/enter_bug.cgi?product=marble&format=guided

      Du kannst die Vorschläge auch gerne hier zur Diskussion posten, aber das Ergebnis sollte dann vor allem an das Marble Entwickler Team gehen, damit wir das Feedback auf jeden Fall lesen (hier auf prolinux hängt es nämlich davon ab, ob zufällig jemand mitliest ...).

      Wir würden die Benutzerführung in Marble nämlich gerne in Hinblick auf unsere Zielgruppe weiter verbessern. Im allgemeinen bekommen wir eigentlich hinsichtlich unserer Marble-Applikation recht gutes Echo zur Benutzerfreundlichkeit aber es gibt durchaus ein paar UI-Probleme, die bereits in die Jahre gekommen sind und die wir gerne mal mit besseren Konzepten beseitigen würden. Dabei helfen uns konkrete Vorschläge - das bedeutet zwar nicht, dass wir jeden Vorschlag immer 100%ig berücksichtigen können - aber wir bemühen uns darum.

      Wir freuen uns auch über Meinungen in unseren anderen "Foren": http://edu.kde.org/marble/support.php

      Viele gemurmelte Grüße,
      Torsten

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung