Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 6. Februar 2012, 12:26

Unternehmen

Neuer Eigner von Linux Game Publishing stellt sich vor

Clive Crous, der neue Eigentümer von Linux Game Publishing, hat in einem ersten Blog-Beitrag die Zukunft der Firma angedeutet.

Szene aus Shadowgrounds Survivor

Linux Game Publishing

Szene aus Shadowgrounds Survivor

Nachdem es eine Weile recht still um Linux Game Publishing (LGP) war, hatte sich kürzlich der Gründer des Unternehmens, Michael Simms, wieder zu Wort gemeldet und verkündet, dass er ausgebrannt sei und LGP an Clive Crous abgegeben habe. Crous war schon einige Jahre als Teilzeit-Entwickler für LGP tätig, so dass LGP für ihn nichts Neues ist. Er teilt mit Simms die Begeisterung für das Spielen unter Linux und will nun neue Energie in die Firma bringen.

In seinem ersten Beitrag für die Kunden und Interessenten von LGP zeigt sich Crous begeistert, dass er jetzt LGP leitet, und glaubt an eine glänzende Zukunft des Unternehmens. Seine erste Ankündigung ist, dass der LGP-Gründer Michael Simms nicht vollständig von der Bildfläche verschwindet, sondern noch einige Zeit beratend dabei ist und zu diversen alten und neuen Spieletiteln beitragen wird.

Crous will in nächster Zeit vor allem die Distributionskanäle verbessern. Dabei soll ein Schwerpunkt auf die digitale Distribution gelegt werden, die nach Ansicht von Crous ein bedeutendes Medium mit stetigem Wachstum ist. Ferner sollen die Schwierigkeiten mit dem Versand von CDs und DVDs, die es in der Vergangenheit immer wieder gab, beseitigt werden. Verzögerungen beim Versand sollen damit der Vergangenheit angehören.

Auch neue Spiele sind in Vorbereitung. Bereits angekündigt waren »Disciples 2: Dark Prophecy« und »Bandits: Phoenix Rising«, die sich allerdings wegen der Schwierigkeiten von LGP verzögerten. Eines der beiden soll demnächst fertiggestellt werden. Zudem sind laut Crous weitere Titel in Arbeit, die allerdings noch nicht angekündigt werden können.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung