Login
Newsletter
Werbung

Thema: GTA04: Offenes Smartphone vorgestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von theBohemian am Di, 7. Februar 2012 um 09:14 #

Jo, mein Posting bezog sich darauf, dass man nicht zwangsläufig offene, freie Software-freundliche Hardware kaufen muss, wenn man diese Ideale nicht teilt und sich nicht dafür interessiert, dass das ungemein aufwändig ist. Dafür gibt es die traditionelle Industrie.

Das man dort mit seinen Vorstellungen, die vielleicht immer noch abseits vom Mainstream liegen, nicht fündig wird, ist ein anderes Problem. Da sollte man sich dann vielleicht fragen, was eher passieren wird: Das die konventionelle Industrie das Wunschgerät baut, oder das man durch die konsequente Unterstützung von Open-Hardware Initiativen an einen Punkt gelangt, wo die Entwicklung des eigenen Wunschgerätes keinen großen Aufwand mehr darstellt.

Es gibt aktuell vielleicht aktive 10 Open-Hardware Projekte auf der Welt. Wie sähe es wohl aus, wenn es 10.000 gäbe? Und wie käme man dahin? Meiner Meinung nach nicht, indem man GTA04 als 'miese Arbeit' bezeichnet ...

Ehrlich gesagt, würde ich gerne noch in diesem Leben mitbekommen, wie so eine Welt aussieht. Ich habe zwar sicher noch ca. 40-60 Jahre vor mir, aber wenn ich sehe mit welch glazialem Tempo sich die Idee freier Hardware selbst unter Leuten, die freie Software verstehen verbreitet, dann sehe ich das nicht kommen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung