Login
Newsletter
Werbung

Thema: Canonical stellt Sponsoring für Kubuntu ein

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Markus B. am Do, 16. Februar 2012 um 03:18 #

Wenn ich den Thread so durchlese, gibt es hier nur einen, der laufend persönlich zu beleidigen versucht. Und du kannst provozieren, wie du willst, auf dieses Niveau ziehst du mich nicht herunter, auch wenn du es sichtlich darauf anlegst.

Der Begriff DAU ist im allgemeinen Sprachgebrauch so alltäglich wie der Begriff GAU und viele andere auch. Nur weil dir das nicht passt und du ihn ablehnst, ändert das daran nichts. Und der Begriff dient auf seine Weise natürlich der Klassifizierung einer bestimmten Zielgruppe - wie soll ich die denn bitte deiner Meinung nach definieren? Na gut, ich probier's: "Windows-Experten, die dieses System mehr als ausgereizt haben und, nach neuen Herausforderungen suchend, nun auch im Linux-Bereich alle Welt an ihren fundamentalen Erkenntnissen teilhaben lassen." Ich hoffe, die mit dem bösen Wort DAU so ungerecht Bezeichneten damit jetzt auf eine ihrem Niveau angepasste, neutrale und objektive Weise als die in meinem ersten Post gemeinte Zielgruppe definiert zu haben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Marcus L. am Do, 16. Februar 2012 um 13:06 #

    Lieber dümmster anzunehmender Markus,

    > Wenn ich den Thread so durchlese, gibt es hier nur einen, der laufend persönlich zu beleidigen versucht.

    Ja, "Hasstiraden ebendieser DAUs" und andere Perlen aus deinen Beiträgen sind natürlich in keinster Weise beleidigend gemeint gewesen. Und durch deine humorfreien Versuche, das zu rechtfertigen, wird es auch nicht besser.

    Aber die Diskussion führt eh zu nichts mehr.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Markus B. am Fr, 17. Februar 2012 um 06:12 #

      > Aber die Diskussion führt eh zu nichts mehr.
      Wenigstens in diesem Punkt kann man sich trotz aller Differenzen einig sein.

      Zu deinen kognitiven Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Wort "beleidigend" möchte ich dir, lieber Namensvetter, jedoch noch eine dir offensichtlich nicht bekannte sprachliche Tatsache auf den Weg mitgeben: Kollektivbeleidigungungen können nur als beleidigend empfunden werden, wenn ein Bezug auf individualisierbare Personen vorliegt. Polizisten beispielsweise können sich daher wegen des Spruchs "Alle Polizisten sind Bastarde" genauso wenig persönlich angesprochen fühlen wie Politiker bei "Alle Politiker sind korrupt". Es wird deshalb für immer ein Rätsel bleiben, warum du dich beim Begriff "DAUs" so echauffierst.

      Ich denke also, dass es die von mir so schändlich kollektiv Titulierten schon verkraften werden, als solche bezeichnet zu werden, zumal unwahrscheinlich ist, dass sie jemals davon erfahren werden, da sie sich erfahrungsgemäß eher für die Lektüre der Computer Bild als der von Pro-Linux interessieren...

      [Oh je - schon wieder ein beleidigender Allgemeinplatz: "Computer Bild-Leser". Ich steinige mich schon mal selber.]

      Daher auch hier EOT.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von mnmnmnmn am Fr, 17. Februar 2012 um 07:13 #

        "Ich denke also, dass es die von mir so schändlich kollektiv Titulierten schon verkraften werden, als solche bezeichnet zu werden, zumal unwahrscheinlich ist, dass sie jemals davon erfahren werden, da sie sich erfahrungsgemäß eher für die Lektüre der Computer Bild als der von Pro-Linux interessieren"

        Die Computerbild hat manchmal Linux-Live-CDs dabei (einmal waren das sogar gleich fünf oder sechs Stück auf einer DVD), die meist nicht als solche beziechnet werden, da man Windowsnutzern anscheinend nicht zumuten möchte, z.B. von einer Notfall-"Linux"-Rettungs-CD "gerettet" zu werden.
        Ich schau dann immer gerne nach, welche Linuxe da mit dem Mantel des Schweigens umhüllt wurden bzw. was die Computerbild mit den armen Linuxen so angestellt hat.
        Insofern bin ich wohl auch ein Computerbildleser.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Markus B. am Fr, 17. Februar 2012 um 16:28 #

          Haha, es spricht ja Bände, dass die Computer Bild bei Notfall-CDs das Wort "Linux" vermeiden muss, um ihre klassische Leserschaft nicht zu vergraulen.

          > Insofern bin ich wohl auch ein Computerbildleser.

          Keineswegs. Damit war einmal mehr der Typus gemeint, der sich im entsprechenden Betriebssystem nach Applizieren der neuesten fünf "so kriegen Sie ihre Registry sauber" und "zehn von Microsoft geheimgehaltene Registry-Keys, mit denen Sie ihr System extrem beschleunigen können"-Tricks zuerst sein System zerschießt, um sich dann bei uns Supportern oder in diversen Foren auszuheulen. Erst ganz am Ende wird zugegeben, dass man tief in den Eingeweiden seines Systems herumgefummelt hat, aber das kann es keinesfalls gewesen sein! Denn der Tipp stammt ja aus den allwissenden Medien bzw. sehr oft auch von einem nicht weniger notorischen "Bekannten, der sich mit Computern auskennt".

          Leider schwappen seit einigen Jahren aufgrund vieler unsachgemäßer Linux-Jubelartikel in der Presse (eben gerade im Spiegel: "Virensichere Windows-Alternative: So installiert man Ubuntu-Linux", http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,813242,00.html) viele solcher Leute zu Linux (sprich Ubuntu) 'rüber, wo sie im gleichen Stil weitermachen wie zuvor bei Windows. Auf diese habe ich mein Ursprungspost bezogen (hätte aber offensichtlich dieses gewisse Reizwort nicht verwenden sollen).

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung