Login
Newsletter
Werbung

Thema: Canonical stellt Sponsoring für Kubuntu ein

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Markus B. am Fr, 17. Februar 2012 um 16:28 #

Haha, es spricht ja Bände, dass die Computer Bild bei Notfall-CDs das Wort "Linux" vermeiden muss, um ihre klassische Leserschaft nicht zu vergraulen.

> Insofern bin ich wohl auch ein Computerbildleser.

Keineswegs. Damit war einmal mehr der Typus gemeint, der sich im entsprechenden Betriebssystem nach Applizieren der neuesten fünf "so kriegen Sie ihre Registry sauber" und "zehn von Microsoft geheimgehaltene Registry-Keys, mit denen Sie ihr System extrem beschleunigen können"-Tricks zuerst sein System zerschießt, um sich dann bei uns Supportern oder in diversen Foren auszuheulen. Erst ganz am Ende wird zugegeben, dass man tief in den Eingeweiden seines Systems herumgefummelt hat, aber das kann es keinesfalls gewesen sein! Denn der Tipp stammt ja aus den allwissenden Medien bzw. sehr oft auch von einem nicht weniger notorischen "Bekannten, der sich mit Computern auskennt".

Leider schwappen seit einigen Jahren aufgrund vieler unsachgemäßer Linux-Jubelartikel in der Presse (eben gerade im Spiegel: "Virensichere Windows-Alternative: So installiert man Ubuntu-Linux", http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,813242,00.html) viele solcher Leute zu Linux (sprich Ubuntu) 'rüber, wo sie im gleichen Stil weitermachen wie zuvor bei Windows. Auf diese habe ich mein Ursprungspost bezogen (hätte aber offensichtlich dieses gewisse Reizwort nicht verwenden sollen).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung