Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 7. Februar 2012, 15:26

Unternehmen::Personalien

Holger Dyroff zu OwnCloud gewechselt

Holger Dyroff,langjähriger Manager bei SUSE, leitet seit dem 1. Februar Vertrieb und Marketing bei OwnCloud.

owncloud

OwnCloud Inc., Hersteller der gleichnamigen File-Sharing-Software, gewinnt mit Holger Dyroff einen erfahrenen Manager für den Aufbau von Vertrieb und Marketing. Dyroff ist Mitgründer der vor einem Monat gegründeten OwnCloud Inc. und Geschäftsführer der OwnCloud GmbH, die Produkte und Support für OwnCloud in Europa anbietet.

Nach Schätzungen von Owncloud setzen bereits mehr als 350.000 Anwender die freie Software OwnCloud ein, um ihre persönlichen Daten zu verwalten und zu synchronisieren. Dabei ist es unerheblich, ob diese auf eigenen Festplatten oder bei Hosting-Dienstleistern gespeichert sind. Somit ist OwnCloud nach Auffassung der Entwickler eine Alternative zu Internet-Diensten, die die Speicherung der Anwenderdaten bei einem Service-Anbieter voraussetzen.

Als Vice President Sales & Marketing verantwortet Holger Dyroff bei OwnCloud alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Vor seinem Wechsel zu OwnCloud war Dyroff insgesamt 17 Jahre in verschiedenen Funktionen bei SUSE Linux tätig. Sein Bruder Roland war einer der Gründer der damaligen S.u.S.E. Holger Dyroff studierte Jura und Betriebswirtschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg.

OwnCloud ist überzeugt, dass ihr Produkt noch für Schlagzeilen im Markt für Cloud-Storage sorgen wird. Da die Daten sowohl auf eigenen Festplatten als auch bei Dienstleistern in der Cloud lagern können, können unkritische Daten bei kostengünstigen Online-Diensten gelagert und sensible Informationen auf eigener Hardware gespeichert werden, wobei dennoch ein komfortabler Zugriff auf die Daten möglich ist. Noch im ersten Quartal 2012 will OwnCloud erste Produkte für Unternehmen vorstellen und professionellen technischen Support anbieten.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung