Login
Newsletter
Werbung

Thema: Apple verschlechtert Linux-Unterstützung von CUPS

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Daniel. am Do, 16. Februar 2012 um 09:19 #

Samsung, Lenovo, HP, Acer, Asus etc. sind auch ekelhaft.

Zurück zum Thema: Gute Entscheidung, Altlasten entsorgen, Software verbessern, Danke Apple.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von emaN am Do, 16. Februar 2012 um 10:30 #

    "Zurück zum Thema: Gute Entscheidung, Altlasten entsorgen, Software verbessern, Danke Apple."

    Wieso ist das CUPS-Browsing eine Altlast? Bei mir funktioniert das CUPS Browsing in einem gemischten Linux/Apple Netzwerk seit Jahren ohne Probleme.
    Ausserdem kam es mit dem CUPS Paket "gratis" mit - ich musste keine zweite Software Komponente konfigurieren.

    Da es den Apple Entscheidungsträgern nicht mehr ins Konzept passt, fliegt es eben einfach raus, obwohl es (zahlende) Kunden nutzen.
    Als Kunde hab ich überhaupt keinen Vorteil von der neuen Lösung - mein Requirement "Clients sollen den Druckserver automatisch erkennen" wurde komplett erfüllt. Als Kunde habe ich jetzt nur zusätzliche Arbeit.

    Aber das ist nun schon seit einigen Jahren bei Apple Programm. Komponenten die durchaus in Benutzung sind werden rigoros gestrichen ohne auf den Kunden zu achten, bspw: FrontRow - iMovie Features - ExpressCard34
    Der Kunde muss sich eben der Apple Firmenpolitik anpassen. Obwohl das Apple Ökosystem im großen und ganzen gut funktioniert, ist allmählich der Punkt erreicht, bei dem ich mir doch wieder lieber Linux Frickeleien im größeren Maße antue, bevor ich mich diesem Diktat unterwerfe.

    Das "Danke Apple" ist nun wirklich dämlich! Oder hast du irgendein handfesten Vorteil von dieser Änderung?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ich am Do, 16. Februar 2012 um 10:48 #

      "Das "Danke Apple" ist nun wirklich dämlich! Oder hast du irgendein handfesten Vorteil von dieser Änderung?"

      Bessere schlankere Software ohne Redundanz.
      Abgesehen davon sehe ich da kein Unterschied zu dem was Linux Entwicklerschaft die letzten Jahre betreibt, Ausdünnen der Communites, Wegstreichen von Features die außerhalb der Linux Welt Verwendung finden.

      "Wieso ist das CUPS-Browsing eine Altlast? Bei mir funktioniert das CUPS Browsing in einem gemischten Linux/Apple Netzwerk seit Jahren ohne Probleme.
      Ausserdem kam es mit dem CUPS Paket "gratis" mit - ich musste keine zweite Software Komponente konfigurieren."

      Weil es bereits durch Apple bzw. OS(avahi) abgedeckt wird. Wieso soll der Kram gewartet werden, wenn es Alternativen gibt die sich näher am Standard orientieren?

      "Da es den Apple Entscheidungsträgern nicht mehr ins Konzept passt, fliegt es eben einfach raus, obwohl es (zahlende) Kunden nutzen.
      Als Kunde hab ich überhaupt keinen Vorteil von der neuen Lösung - mein Requirement "Clients sollen den Druckserver automatisch erkennen" wurde komplett erfüllt. Als Kunde habe ich jetzt nur zusätzliche Arbeit."

      Apple bezahlt die Entwicklung, Apple entwickelt in erster Linie für sich selbst, nebenbei fallen ein paar Krümel ab, die von OS genutzt werden können. Es gibt keine zahlenden Kunden die das nutzen, höchstens irgendwelche Drittfirmen die schmarotzend von der Arbeit anderer profitieren und dafür noch Geld verlangen.

      "Aber das ist nun schon seit einigen Jahren bei Apple Programm. Komponenten die durchaus in Benutzung sind werden rigoros gestrichen ohne auf den Kunden zu achten, bspw: FrontRow - iMovie Features - ExpressCard34
      Der Kunde muss sich eben der Apple Firmenpolitik anpassen. Obwohl das Apple Ökosystem im großen und ganzen gut funktioniert, ist allmählich der Punkt erreicht, bei dem ich mir doch wieder lieber Linux Frickeleien im größeren Maße antue, bevor ich mich diesem Diktat unterwerfe."

      Das Feature existiert doch weiterhin, nur Apple setzt es anders um.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von emaN am Do, 16. Februar 2012 um 12:13 #

        "Das "Danke Apple" ist nun wirklich dämlich! Oder hast du irgendein handfesten Vorteil von dieser Änderung?"
        Bessere schlankere Software ohne Redundanz.

        Das ist Metaphysik, statt handfester Fakten: Wer sagt denn dass CUPS 1.6 wirklich besser wurde durch das Streichen des CUPS-Browsing Features!
        Ausserdem führt eine Grenzwertbetrachtung deiner Beahuptung dazu , dass die komplette Abschaffung einer SW die Beste aller Möglichkeiten ist.


        "Wieso ist das CUPS-Browsing eine Altlast? Bei mir funktioniert das CUPS Browsing in einem gemischten Linux/Apple Netzwerk seit Jahren ohne Probleme.
        Ausserdem kam es mit dem CUPS Paket "gratis" mit - ich musste keine zweite Software Komponente konfigurieren."

        Weil es bereits durch Apple bzw. OS(avahi) abgedeckt wird. Wieso soll der Kram gewartet werden, wenn es Alternativen gibt die sich näher am Standard orientieren?

        Welchen Standard meinst du


        • ISO

        • DIN

        • IEEE

        • Müller Brot

        "Da es den Apple Entscheidungsträgern nicht mehr ins Konzept passt, fliegt es eben einfach raus, obwohl es (zahlende) Kunden nutzen.
        Als Kunde hab ich überhaupt keinen Vorteil von der neuen Lösung - mein Requirement "Clients sollen den Druckserver automatisch erkennen" wurde komplett erfüllt. Als Kunde habe ich jetzt nur zusätzliche Arbeit."

        Apple bezahlt die Entwicklung,

        Es gibt auch Beiträge von Leuten die nicht auf der Apple Gehaltsliste stehen

        Apple entwickelt in erster Linie für sich selbst, nebenbei fallen ein paar Krümel ab, die von OS genutzt werden können.

        Wahrscheinlich meinst du für Ihre Kunden, ironischerweise triffst du es aber ganz gut mit "für sich selbst"

        Es gibt keine zahlenden Kunden die das nutzen, höchstens irgendwelche Drittfirmen die schmarotzend von der Arbeit anderer profitieren und dafür noch Geld verlangen.

        ICH bin ein zahlender Kunde (besitze HW + lizensierte SW von Apple)


        "Aber das ist nun schon seit einigen Jahren bei Apple Programm. Komponenten die durchaus in Benutzung sind werden rigoros gestrichen ohne auf den Kunden zu achten, bspw: FrontRow - iMovie Features - ExpressCard34
        Der Kunde muss sich eben der Apple Firmenpolitik anpassen. Obwohl das Apple Ökosystem im großen und ganzen gut funktioniert, ist allmählich der Punkt erreicht, bei dem ich mir doch wieder lieber Linux Frickeleien im größeren Maße antue, bevor ich mich diesem Diktat unterwerfe."

        Das Feature existiert doch weiterhin, nur Apple setzt es anders um.

        Die (unvollständigen) Beispiele die ich aufgelistet habe sind komplett verschwunden!


        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von ich am Do, 16. Februar 2012 um 12:37 #

          DAS FEATURE IST IMMER NOCH DA!
          Wenn du OSX nutzt wird's dir auch nichts fehlen, alle anderen müssen über avahi.

          Die aufgezählten Beiträge haben nichts mit Cups zu tun, muss wohl ein ansteckender Virus sein immer vom Thema abweichen zu müssen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von haha am Do, 16. Februar 2012 um 18:43 #

        @ Apple bezahlt die Entwicklung, Apple entwickelt in erster Linie für sich selbst, nebenbei fallen ein paar Krümel ab, die von OS genutzt werden können

        *Lach* ;-)
        MacOS X basiert auf millonen von BSD-Code-Zeilen, welche man wie selbstverständlich für seine Zwecke einverleibt, da sollte schon was zurückfliessen....

        iPhoneOS, dto, von Debian...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von ich am Do, 16. Februar 2012 um 19:55 #

          Wie kommst du darauf das Apple nicht aktiv die Entwicklung unterstützt, passt dir das nicht ins Feindbild? Apple hat bisher mehr zur Entwicklung der BSDs beitragen als Google.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von pcAlko_Gast am Mo, 20. Februar 2012 um 08:02 #

            Google verwendet ja auch Linux
            Warum sollen sie dann zu BSD beitragen?

            Nur weil BSD sich besser ausnutzen läasst
            und sich auch Linux bei BSD bedient?

            [
            | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung