Login
Newsletter
Werbung

Thema: KWin will Unterstützung für OpenGL 1.x aufgeben

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nachbarnebenan am Di, 21. Februar 2012 um 11:14 #

Was mich mal interessieren würde: Kann man über ein kleines Tool, wie es z.B. LinuxCounter benutzt, in etwa grob herausfinden, wieviel Prozent der KDE-User denn tatsächlich davon betroffen wären?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bolitho am Di, 21. Februar 2012 um 11:21 #

    Wie sollte so etwas zu einem zuverlässigen Ergebnis führen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mgraesslin am Di, 21. Februar 2012 um 11:36 #

    Wenn du eine Lösung hast wie man überhaupt rausfindet, wie viele Nutzer wir haben und was für Hardware, welche Option und so weiter, wären wir sehr daran interessiert.

    Also nein, das bringt leider gar nichts.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Tuxi am Di, 21. Februar 2012 um 11:44 #

      viele Laptop benutzer die wie noch einen schleppi mit 945 grafik haben

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von neu am Di, 21. Februar 2012 um 12:36 #

        Aber bestimmt nicht mit der neusten Distribution.

        Ich finde es gut das Altlast entfernt wird. Ich selbst habe einen altes Laptop mit einem SIS Chipsatz und mit einer aktuellen Distributionen gibt es sowieso nur Performanceprobleme zusätzlich würde ich auf so einer alten Hardware keine Gnome oder KDE betreiben.

        Man muss nun mal nach vorne schauen und nicht jede alte Sache mit schleppen, welche nur mehr Arbeit kostet und die Entwicklung neuerer Features für die Mehrheit bremst.

        Einfach weg damit. :-)


        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Trächtige Tröllin am Mi, 22. Februar 2012 um 21:29 #

      Das hier sind Statistiken zu Grafikhardware:
      > http://bsdstats.org/bt/devices/class/03/subclass/00.html
      Erfasst werden die mit:
      > http://www.freshports.org/sysutils/bsdstats/
      Die Verwendung von bsdstats ist natürlich freiwillig.
      Sieht zumindest bei den BSDlern nicht so aus, als würden die jedes Jahr los rennen wollen, um sich neue Hardware zu kaufen.
      Das kann Apple ja machen wie sie lustig sind, so lange die Käufer das mitmachen, aber genau solch einem Diktat zum Neukauf wollen die Anwender freier Software offensichtlich wohl eher nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von mnmnmn am Mi, 22. Februar 2012 um 22:14 #

      Hast Du keinerlei Befürchtung, dass vielleicht 50% Eurer ATI-Nutzer keine Lust haben werden, ihre neuen und nagelneuen Radeon-Chips mit dem im Vergleich zu fglrx langsameren radeon-Treiber zu betreiben, d.h. ihren Treiber downzugraden?

      Fglrx-Nutzer setzen ja gerade keine alte oder obsolete Hardware ein. Sie wollen ihre neuen Radeons unter Linux ausreizen. Das funktioniert mit radeon nicht.

      Wenn das aber alles nicht so wichtig für KDE4 ist, dann raus mit OpenGL 1.x.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung