Login
Newsletter
Werbung

Thema: ConnochaetOS 0.9.1 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mnmnnmmn am Do, 23. Februar 2012 um 07:39 #

Icewm, Fluxbox, Fvwm2/Fvwm-Themes, Windowmaker, Openbox, E17, E16, das und noch einige andere leichtgewichtige Fenstermanager können selbst auf ältesten Maschinen noch sinnvoll eingesetzt werden.

Icewm hat den Vorteil, dass die Menüs supereinfach zu editieren sind und problemlos an die eigenen Wünsche angepasst werden können.
LXDE ist da schon schwerfälliger (vor allem die Menüs sind beim Durchblättern etwas arg langsam), ein aktuelles Xfce4 ist für einen AMD K6 heutzutage kaum noch zu gebrauchen, was aber kein Vorwurf sein soll.
Razor-Qt könnte vielleicht auch einmal eine Alternative sein, ist aber zur Zeit noch nicht wirklich fertig.

Ich habe aber selbst auf einem PIV- und einem Quadcore-System Icewm am Laufen.
So einfach wie Icewm daherkommt, so zeitlos ist er: Ein klares, banales, sehr bekanntes Konzept, fertig.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung