Login
Newsletter
Werbung

Thema: Flash Player für Linux künftig nicht mehr als Download

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kotz am Mo, 27. Februar 2012 um 15:58 #

Danke an Adobe und danke an alle, die mit zu dieser FlashPlayer-Supporteinstellung beigetragen haben.
Mit Freuden habe ich vernommen, dass entsprechende Strategien zunehmend auch im Bereich der bösen proprietären Grafiktreiber vorangetrieben werden.
Ale erstes wird AMDs Catalyst zu zukünftigen "KDE5/Qt5"-Versionen inkomptaibel werden. Sehr gut.
Und Nvidias Grafiktreiber? Mit irgendwelchen vermaledeiten Nouveau-Voreinstellungen, die die Nachinstallation des Nvidia-Treibers stark erschweren, werden wir das schon großflächig hinbekommen.
Linux hat eine große Zukunft vor sich, vor allem auf dem Desktop. :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mnmnmn am Mo, 27. Februar 2012 um 17:37 #

    AMDs/Atis Catalyst wird definitiv nachziehen:

    http://ati.cchtml.com/show_bug.cgi?id=312

    "We [AMD/Ati] are working on the issue and will support direct render for kwin."

    Die KWin-Änderungen sind rein technisch bedingt.
    Irgendetwas wie OpenGL 1.x supporten zu wollen, was gerade unter den eigenen Entwicklerhänden - ausgelöst durch Ereignisse von dritter Seite - langsam, aber sicher auseinanderfällt, ist vollkommen sinnlos.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von wurstsuppe am Mo, 3. September 2012 um 20:05 #

    Differenzieren schadet nie.

    Aus dem Artikel geht doch hervor, was mit Adobes Flash zum Glück ohnehin langfristig passiert: Es stirbt. Dass die den Linux-Port zuerst einstellen, den sie noch weniger hinbekommen haben als die Windows-Versionen (die liefen zumindest, und damit interessieren den Ottonormalnutzer auch keine Bugs mehr), ist da nur natürlich. Interessant dass die das schon im Februar beschlossen haben (ich lese das erst jetzt). Flash gehört ein für allemal aus dem Web gestrichen. Und wenn man sich Games wie LoL anschaut: es sollte ganz sterben, punktum und Schluss.

    Die Grafiktreiber spielen da eine ganz andere Rolle. Aber auch hier differenzierst du nicht: Du gibst ganz klar zwischen den Zeilen zu, Voreinstellungen nicht entfernt zu bekommen. Und das, wo es heutzutage genug Helfertools gibt. Ich benutze Debian seit Sarge / 2005, hatte immer nVidia-Grafikkarten weil ATIs Treiber schon immer scheiße programmiert waren. Ich hatte nie, niemals und nie Probleme und immer und überall die aktuellen Treiber! Und ich habe wahrlich an genug Dingen mehr zu kauen gehabt als dadran.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung