Login


 
Newsletter
Werbung

Thema: Gnash 0.8.10 freigegeben

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rechtsmeckerer am So, 26. Februar 2012 um 11:18 #

wird Gnash die Version 1.0 erreichen.

Also geschätzt 10 Jahre zu spät.

  • 0
    Von birgit am So, 26. Februar 2012 um 12:53 #

    flash wird noch lange nicht tot sein und adobe arbeitet auch fleissig an flash weiter. das nur so zur info

    • 2
      Von Bardot am So, 26. Februar 2012 um 13:25 #

      Tja, aber wer hat Flash noch auf dem Rechner. Ich habe es bei allen Freunden deinstalliert. Nur die Porno-Schauer wollten es noch drauflassen, weil sie ohne Flash nicht zum Schuß kommen.

      Vielleicht ist die Installation von Flash in Zukunft mit der Genrevorliebe gleichzusetzen.

      • 0
        Von beccon am So, 26. Februar 2012 um 13:54 #

        Nicht nur die Freunde erotischer Unterhaltung brauchen Flash. :-)

        Ich benutze Web-Konferenzsysteme wie BigBlueButton und nerdings auch Openmeetings um mich mit meinen Kunden zu verbinden, die in ganz Deutschland sitzen. Das ist trotz der ganzen Nachteile, die Flash mit sich bringt eine feine Sache, weil ich auf der anderen Seite nichts installieren muß und trotzdem meine eigene Infrastruktur anbieten kann (kein Skype z.B.)

        Zur Zeit funktionieren solche Systeme nur mit Flash, da die folgenden Technologien (z.B. WebRTC mit HTML5 oder auch nur Java basierte Lösungen wie Jitsi als Webstart) noch nicht so weit sind.

        Darum brauchen wir - zumindestens eine Weile noch Flash. Alle Versuche, es abzuschießen bevor Alternativen für alle Anwendungsfälle verfügbar sind, halte ich für kontraproduktiv. Oder wollen wir lieber Microsofts Silverlight?

        • 0
          Von .NET-Consultant am So, 26. Februar 2012 um 17:18 #

          Silverlight wäre in der Tat die bessere Alternative und sollte auf jedem Rechner vorinstalliert werden.

          • 0
            Von da-real-lala am Sa, 10. März 2012 um 07:54 #

            Nein. Moonlight ist so verbuggt, das es selbst Abenteuer freundliche Distri wie Mint nicht mehr standardmaessig anbieten. Ausserdem ist Moonlight eher mit Gnash als mit dem echten Silverlight zu vergleichen. Es hinkt dem Windows Ding hinterher.

        0
        Von mandri am So, 26. Februar 2012 um 16:44 #

        So lange niemand von den "Befreiten" versucht, ohne den Flashplayer den Internet-Auftritt des ZDF zu nutzen, ist ja alles ok.
        :x

Pro-Linux
Frohe Ostern
Neue Nachrichten
Werbung